... weil ich mich über handwerkliches Unvermögen ärgere. Habe meine Motorgehäuseteile aufwendig abgeklebt und sandgestrahlt. Und weils gut werden sollte, bin ich - auf Empfehlung! - zu einem Lackierfachbetrieb gegangen. Was für ein Fehler! Den passenden Lack von RH habe ich zur Verfügung gestellt. Silber für Kurbelgehäuse und Deckel, schwarz für Zylinder, Kopf und Ölkühler. Anruf: Teile fertig. Was sehe ich: Kurbelgehäuse und Deckel schwarz, Zylinder, Kopf und Ölkühler silber. OK, kann passieren. Dann habe ich einen Betrieb gesucht, der chemisch entlacken kann, hat auch soweit ganz gut funktioniert. 360 km gefahren, "nur" Ölsieb im Kurbelhehäuse kaputt, Lamellen des Ölkühlers durch Hochdruckwäscher verdrückt und die Zylinderlaufbuchse hat es ein Stück aus dem Zylinder gedrückt beim Trocknen im Ofen. Teile nachgearbeitet und wieder bei der Lackiererei abgeliefert. Anruf: Teile fertig. Diesmal Farben richtig angewendet, aber die Kühlrippen von Zylinder und Kopf nur von einer Seite - unten! - lackiert. Ich habe die Schnauze so was von voll.
Sorry, dass ich so einen Roman geschrieben habe. Aber es musste einfach raus.
Ich wünsche euch ein schönes WE
ManniP

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Mehr als ärgerlich, da kann ich deine Wut verstehen.
Echte Fachbetriebe, gerade solche die Kundenware pfleglich behandeln, werden immer seltener.
Mir hat vor Jahren eine Fachwerkstatt im Zuge einer Inspektion, mal einen schönen fetten Kratzer in den Tank gemacht, war dann natürlich keiner.
...ich hoffe du hast für den Pfusch nichts bezahlt...
Andererseits Frage ich mich, warum du dir solche Arbeit machst, wenn ein Auftrag vorliegt, der Leistungen klar definiert. Sind die nicht erfüllt bessert der Betrieb nach, fertig.
Echte Fachbetriebe, gerade solche die Kundenware pfleglich behandeln, werden immer seltener.
Mir hat vor Jahren eine Fachwerkstatt im Zuge einer Inspektion, mal einen schönen fetten Kratzer in den Tank gemacht, war dann natürlich keiner.
...ich hoffe du hast für den Pfusch nichts bezahlt...
Andererseits Frage ich mich, warum du dir solche Arbeit machst, wenn ein Auftrag vorliegt, der Leistungen klar definiert. Sind die nicht erfüllt bessert der Betrieb nach, fertig.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Doch, für den Pfusch habe ich bezahlt. Wenn ich daran denke ...
Beim letzten Mal wollte der Betrieb "mal eben" ein bischen Lack anmischen und damit die nicht lackierten Stellen ausbessern. Der würde die Temperaturen schon aushalten. Da habe ich die Flucht ergriffen.

- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Das kenne ich aktuell mit den lackern habe ich grad auch ken Glück....
Mach bitte schwarz matt kommt glänzend und bei meinem Motordeckel auch alles aufwendig abgklebt und gedeckelt hält der Lack nicht....
Ich muss in Kombination dann auch immer feststelln, dass im Zuge der Anmerkung (das habe ich aber anders erwartet....) man sich am besten auch noch selbst entschuldigen muss das man so komplizierte Arbeit mit am Ende auch noch ansprüchen stellt.
Mach bitte schwarz matt kommt glänzend und bei meinem Motordeckel auch alles aufwendig abgklebt und gedeckelt hält der Lack nicht....
Ich muss in Kombination dann auch immer feststelln, dass im Zuge der Anmerkung (das habe ich aber anders erwartet....) man sich am besten auch noch selbst entschuldigen muss das man so komplizierte Arbeit mit am Ende auch noch ansprüchen stellt.

DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...ich verstehe euch nicht, wieso zahlt ihr / du Geld für eine Sache die nicht i.O. ist?
Für mangelhafte Arbeit gibt es kein Geld, Nachbesserung ist zu leisten und darf nicht berechnet werden.
Im Fall der Laufbuchse geht so etwas auf Kosten des Betriebes in eine Fachwerkstatt.
Nur keine Hemmungen sich bei der Innung zu beschweren oder den Anwalt zu beauftragen damit solche Pfuscher nicht immer wieder mit so etwas durchkommen. Passiert hier aber von Kundenseite nichts, ändert sich auf der anderen Seite auch nichts.
Schließlich ist der Betrieb sich ja nicht zu fein, dein sauer verdientes Geld anzunehmen, dann darfst du im Gegenzug auch eine korrekte Leistung erwarten.
Für mangelhafte Arbeit gibt es kein Geld, Nachbesserung ist zu leisten und darf nicht berechnet werden.
Im Fall der Laufbuchse geht so etwas auf Kosten des Betriebes in eine Fachwerkstatt.
Nur keine Hemmungen sich bei der Innung zu beschweren oder den Anwalt zu beauftragen damit solche Pfuscher nicht immer wieder mit so etwas durchkommen. Passiert hier aber von Kundenseite nichts, ändert sich auf der anderen Seite auch nichts.
Schließlich ist der Betrieb sich ja nicht zu fein, dein sauer verdientes Geld anzunehmen, dann darfst du im Gegenzug auch eine korrekte Leistung erwarten.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
In meinem Fall bezahle ich da selbstvertsändlich nicht!
Das Thema ist einfach nochmal alles auf Anfang, wieder Zeit x verloren und warten in der Hoffnung das es dann klappt....
Das Thema ist einfach nochmal alles auf Anfang, wieder Zeit x verloren und warten in der Hoffnung das es dann klappt....
- sven1
Hallo Heiko,
stimmt, der Zeitverlust ärgert oft am Meisten
stimmt, der Zeitverlust ärgert oft am Meisten
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Am schlimmsten finde ich bei solchen Aktionen, dass man total das Vertrauen verliert und keinen Spass mehr am Fahren hat.
Könnte ja hinter der nächsten Ecke schon wieder vorbei sein...
Gruss
Obelix
Könnte ja hinter der nächsten Ecke schon wieder vorbei sein...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Du meinst meine Liegenbleibaktion.....
Ja zu diesem Stück Italienischer Lustlosigkiet ist das Vertrauen tatsächlich stark eingeschränkt! Bewege mich damit aktuell wenn überhaupt nur im 30Min. Ereichbarkeitsradius um meine Frau nicht zu sehr zu stressen
Der Spott its mir eh schon sicher daheim.....
Mal schauen was es diesmal ist in Bezug auf den Fehler?
Nachdem ich im Vorfeld schon die Benzinpumpe und den kompletten Kabelbaum erneuert hatte spinnt nun das Cockpit und/oder die Ecu im Verbund mit dem Einspritzrelais.
Alternativ geht das Ding auf den Markt und dann kann sich jemand anderes damit rumärgern zur Not auch in Einzelteilen.
Ja zu diesem Stück Italienischer Lustlosigkiet ist das Vertrauen tatsächlich stark eingeschränkt! Bewege mich damit aktuell wenn überhaupt nur im 30Min. Ereichbarkeitsradius um meine Frau nicht zu sehr zu stressen

Der Spott its mir eh schon sicher daheim.....
Mal schauen was es diesmal ist in Bezug auf den Fehler?
Nachdem ich im Vorfeld schon die Benzinpumpe und den kompletten Kabelbaum erneuert hatte spinnt nun das Cockpit und/oder die Ecu im Verbund mit dem Einspritzrelais.
Alternativ geht das Ding auf den Markt und dann kann sich jemand anderes damit rumärgern zur Not auch in Einzelteilen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
...ist das der Wasserschaden?