Danke, natürlich fahren, wenn die Sonne lacht. Muss man sich halt nur warm anziehen.
Wo ist dein Motor???

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- Omsk
- Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983 - Wohnort: Magdeburg
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
—> R.I.P. Tom <—
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Jetzt wo Du es sagst...Omsk hat geschrieben:Wo ist dein Motor???

Naja, so`n freies Rahmendreieck hat ja jeder, da dachte mir, wenn dann richtig clean!

...nein, der Motor ist in der Winterpause zur Reha.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Nimmt Katy dich denn mit René???theTon~ hat geschrieben:....... damit Madam die Saison öfter mal mitkommt.

LG Hans
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
@ Omsk
Dein Kennzeichenhalter ist zum Niederknien. Schick und technisch top ... Neid muss man sich extrem hart erarbeiten ... Und bei dem Teil hast Du´s bei mir geschafft ;-)
Dein Kennzeichenhalter ist zum Niederknien. Schick und technisch top ... Neid muss man sich extrem hart erarbeiten ... Und bei dem Teil hast Du´s bei mir geschafft ;-)
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Ey Du Arsch!Dengelmeister hat geschrieben:Nimmt Katy dich denn mit René???theTon~ hat geschrieben:....... damit Madam die Saison öfter mal mitkommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
LG Hans

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
:yau: :yau: :yau:theTon~ hat geschrieben:Ey Du Arsch!Dengelmeister hat geschrieben:Nimmt Katy dich denn mit René???theTon~ hat geschrieben:....... damit Madam die Saison öfter mal mitkommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
LG Hans
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Omsk,
da ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinde ob Du Deine XS schon einmal in dieser Konstellation gefahren hast: Tu mir bitte den Gefallen und mach's ganz vorsichtig und aufmerksam. Deine Standrohre sind gefühlt ca. 50 mm durchgesteckt und die Hinterradfederung sieht in der Länge ziemlich original aus. Das könnte zu deutlichen Unruhen im Lenker ab ca. 90 - 100 km/h führen. Nur, damit es gesagt wurde und nicht völlig überraschend auftritt!
Besorgte Grüße, Bambi
da ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinde ob Du Deine XS schon einmal in dieser Konstellation gefahren hast: Tu mir bitte den Gefallen und mach's ganz vorsichtig und aufmerksam. Deine Standrohre sind gefühlt ca. 50 mm durchgesteckt und die Hinterradfederung sieht in der Länge ziemlich original aus. Das könnte zu deutlichen Unruhen im Lenker ab ca. 90 - 100 km/h führen. Nur, damit es gesagt wurde und nicht völlig überraschend auftritt!
Besorgte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Omsk
- Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983 - Wohnort: Magdeburg
Morgens,
Bambi mach dir mal keine Sorgen, das sieht nur so aus, is ne optische Täuschung. Das liegt daran, das das 78. Model gegenüber dem 80. Model 3,5 cm kürzere Standrohre und eine andere Gabelbrücke. Ich habe die längeren bei meiner 78. drin und die sind 4 cm durch geschobenen. Die 5 mm machen keinen Unterschied, ich bin letztes Jahr noch 1500 km damit gefahren, alles OK, fetzt.
Gruß Steffen
Bambi mach dir mal keine Sorgen, das sieht nur so aus, is ne optische Täuschung. Das liegt daran, das das 78. Model gegenüber dem 80. Model 3,5 cm kürzere Standrohre und eine andere Gabelbrücke. Ich habe die längeren bei meiner 78. drin und die sind 4 cm durch geschobenen. Die 5 mm machen keinen Unterschied, ich bin letztes Jahr noch 1500 km damit gefahren, alles OK, fetzt.
Gruß Steffen
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—
—> R.I.P. Tom <—
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
och.. nix...
ah doch en bisl was abgeschliffen...
ah doch en bisl was abgeschliffen...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- PsychoHolli
- Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“
@omsk
also der kennzeichenhalter ist wirklich mal was feines. hut ab. haste den selber gedengelt ?
heute habe ich mir mal die mühe gemacht, mich an das zündkerzengewinde zu setzen. hat ein bsl gedauert, aber jetzt ist alles wieder schön. kerze meckert nun nicht mehr beim reindrehen. einfach ein wenig nachgeschnitten und gut. auf diesen weg gleich die originale auspuffanlage wieder montiert. ist von sound einfach nicht zu toppen. mit den aftermarkettüten im nortonstyle hatte sich das immer wie nen blödes husten angehört. nach den stundenlangen polieren und verschönern der auslässe verrichtet die nun anständig ihre arbeit. und ganz ehrlich: geht doch nix über ne anlage, mit integriertem interferenzrohr. da freut sich richtig der motor...

also der kennzeichenhalter ist wirklich mal was feines. hut ab. haste den selber gedengelt ?
heute habe ich mir mal die mühe gemacht, mich an das zündkerzengewinde zu setzen. hat ein bsl gedauert, aber jetzt ist alles wieder schön. kerze meckert nun nicht mehr beim reindrehen. einfach ein wenig nachgeschnitten und gut. auf diesen weg gleich die originale auspuffanlage wieder montiert. ist von sound einfach nicht zu toppen. mit den aftermarkettüten im nortonstyle hatte sich das immer wie nen blödes husten angehört. nach den stundenlangen polieren und verschönern der auslässe verrichtet die nun anständig ihre arbeit. und ganz ehrlich: geht doch nix über ne anlage, mit integriertem interferenzrohr. da freut sich richtig der motor...

Gruß
Holli
...life is too short to wait...
Holli
...life is too short to wait...