forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von zippi »

Hallo

Mit Dankbarkeit hat das nix zu tun, bin ja nicht undankbar nur aus dem Grund, daß ich festgestellt habe, daß wenn ich genug Geld hätte nicht mehr arbeiten müsste und frei in meiner Tages bzw Lebensplanung wäre.
Vielleicht ist dem einen oder anderen seine Arbeit so lieb, daß er nicht darauf verzichten kann :dontknow:
Trifft auf mich nicht zu und zudem kann man als Privatie (finaziell unabhängige Person) auch arbeiten gehen wenn man will, man muß es aber nicht :wink:
Steuern muss ich jetzt auch zahlen und das bei nicht mal 50 000€ Brutto im Jahr. Denke mit 500 000€ Brutto hat man da schon mehr übrig und Inflation ist auch für alle gleich :grinsen1:
Das heißt jetzt nicht das ich unglücklich bin, es ist einfach nur eine sachliche Betrachtung der Dinge.
Geld = Freiheit gilt auch bei wenig Geld, die Freiheit Moppet zu fahren zum Beispiel auch, mehr Geld ist eben mehr Freiheit.
Es gibt narürlich auch noch den buddhistischen weg zur Freiheit, versuche dich frei von allen Bedürfnissen, Wünschen, Sehnsüchten etc zu machen (auch von Moppet fahren, schrauben, biertrinken, feiern usw).

Grüsse zippi

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

zippi hat geschrieben: 26. Aug 2025 Es gibt narürlich auch noch den buddhistischen weg zur Freiheit,
Und den sozialistischen. Alle haben das gleiche, wenig Neid. Hat leider noch nirgends wirklich gut funktioniert.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Karghista
Motorrad:: Honda Boldor

Beitrag von Karghista »

Stimmt so nicht...bei Bienen und Ameisen funktionierts doch .daumen-h1:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Die Bienenkönigin ist weg. Jetzt haben wir einen Bienenkönig. :lachen1:

Antworten