bikebomber hat geschrieben: 2. Jan 2021
...weil ich seit
11 !!! Tagen, abzüglich der Feiertage auf meine Päckchen warte, das mit HERMES versendet wurde.
Zuerst unsere Adresse nicht gefunden, dann war angeblich niemand zuhause, dann war es zu spät (20:30 Uhr).
Jeder der mit diesen Analphabeten und faulen Säcken versendet, geört für einen Tag in eine dunkle Kammer gesperrt.
DHL ist zwar teurer, aber dafür 1000x zuverlässiger.
grumbern hat geschrieben: 2. Jan 2021
Dir ist aber auch bewusst, dass diese faulen Säcke nur für eine bestimmte Zeit bezahlt werden und sie den Rest auf eigene Kappe machen? Teilweise bis spät in die Nacht unterwegs sind? Der Lohn bescheiden ist? Da braucht man nicht fragen, warum man dann hochkompetente Kollegen mit enormer Motivation antrifft. Unserer hier ist zum Glück von der besseren Art, da ist DPD schlimmer...
Aber ich gebe Dir Recht, dass DHL im Regelfall besser ist.
minder bemittelte oder lustlose Leistungsträger gibt es bei allen diesen Anbietern..
mein "bestes" Erlebnis war .. an einem Mittwoch eine Mitteilung im Briefkasten - Paket könne an der Poststelle abgeholt werden.. weil tagsüber keiner zuhause war - Ja ich war arbeiten..
Also abends hin.. "Nein erst am nächsten Tag - Paket ist noch nicht da - wohl noch im Zustellfahrzeug unterwegs.."
Also am Donnerstag wieder hin... dasselbe Spiel - Paket sei nicht da - obwohl die Sendungsverfolgung das so angibt..
Auch am Freitag abend - konnte keiner das Paket finden ... es sei vielleicht verloren gegangen.. nach Sendungsverfolgung lag es aber hier..
Am Samstag Vormittag ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt... nachdem mir erklärt wurde dass eine Suche nur der Absender initiieren könne...
Der Mitarbeiter war nochmals eine lange Zeit im "Lager" und kam ohne Paket zurück - trotz der genauen Beschreibung... ein roter Schuhkarton.. also sicher auffällig... darin hatte ich die enthaltene Platine zur Reparatur versendet und genau damit kam sie auch am selben Tag zurück..
Am darauffolgenden Montag war das Paket dann da... im Lager nicht unter der Hausnummer des Empfänger.. Nr 35 sondern des Absender Nr 9 eingelagert..
eine Stunde später war die Platine wieder eingebaut - Gerät lief wieder... noch eine Stunde später war auch wieder warm...
es War Januar - die Platine war die Steuerung der Heizung - dass ohne diese Platine keine Heizung ging - klar - aber eben auch kein warmes Wasser.... ich hatte schon fast Krieg im Haus weil Mitbewohner der Auffassung waren - hättest eine neue Heizung einbauen lassen - wäre schnelller gewesen.. - wäre es nicht gewesen.. und unwesentlich teurer.. Statt 200 Reparatur ca 12.000 für die neue Heizung..