Der Motor stammt von einem der größten Motoren-Designer von der Insel und war in einem Zweirad - nicht Motorrad - verbaut.
Der Rahmen im von mir gezeigten Bild tat vorher Dienst in einer der überaus zahlreichen DKW RT-Kopien - in diesem Fall auch von der Insel. Er dürfte allerdings für die Trial-Zwecke verändert sein, da bin ich leider kein großer Kenner der Serienmaschine.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Das Motorrad Rätsel
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Der Rahmen sollte von der BSA Bantam stammen, aber der Motor - ich habe nicht die Spur einer Ahnung.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Beim Rahmen liegst Du richtig! Außer Motorrädern gibt es noch eine zweite Gattung Zweiräder, die man eher aus Italien oder neuerdings aus dem Reich der Mitte, weniger von der Insel kennt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Unter Vera ist bei mir eine bildschöne Frau abgespeichert, etwas älter als ich.
Sie ist die Tochter von Offset gewesen, dem etwas übertrieben gebräunten Druckereibesitzer aus meinem Heimatdorf,
der in den frühen 1970ern mit einem Camaro V8 meine kleinen Ohren beglückte...
...und seine Tochter halt meine Augen!
Wie gesagt, Vera ist und bleibt für mich was schönes...
Sie ist die Tochter von Offset gewesen, dem etwas übertrieben gebräunten Druckereibesitzer aus meinem Heimatdorf,
der in den frühen 1970ern mit einem Camaro V8 meine kleinen Ohren beglückte...
...und seine Tochter halt meine Augen!

Wie gesagt, Vera ist und bleibt für mich was schönes...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Zephyr 750, Bj 1993
Ich nehme mal DonStefanos Kommentar als Zustimmung und hänge gerade was neues dran...

Troubadix

Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Bambi
Der Barde hat's!
Und auch gleich den Artikel verlinkt, den ich - erst heute Abend - zur Erfüllung des Lehrauftrags eingestellt hätte. Ich empfehle allen, sich den YouTube-Beitrag ziemlich unten mit dem kleinen 4-Takt-Twin in Aktion anzusehen und vor allem anzuhören!
Ich finde alle gezeigten Versionen durchaus schön, Stefan: schön interessant, schön skurril ...
Einen Teil der Geschichte (wenn ich mich richtig erinnere mit nur einem alten Foto) kannte ich aus Don Morley's Buch 'Classic British Trials Motorcycles' und hatte den Artikel auf der Otter-Seite vor ein paar Tagen zufällig gefunden.
Schöne Grüße, Bambi
Und auch gleich den Artikel verlinkt, den ich - erst heute Abend - zur Erfüllung des Lehrauftrags eingestellt hätte. Ich empfehle allen, sich den YouTube-Beitrag ziemlich unten mit dem kleinen 4-Takt-Twin in Aktion anzusehen und vor allem anzuhören!
Ich finde alle gezeigten Versionen durchaus schön, Stefan: schön interessant, schön skurril ...
Einen Teil der Geschichte (wenn ich mich richtig erinnere mit nur einem alten Foto) kannte ich aus Don Morley's Buch 'Classic British Trials Motorcycles' und hatte den Artikel auf der Otter-Seite vor ein paar Tagen zufällig gefunden.
Schöne Grüße, Bambi
- Bambi
Die neue Böhmerland:
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... erland-21/
Eigentlich hatte ich die Alte gesucht ...
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... erland-21/
Eigentlich hatte ich die Alte gesucht ...
- Bambi
Wobei die Imitation der alten Optik tatsächlich recht gelungen ist:
https://www.pinterest.de/pin/745134700826426371/
https://www.pinterest.de/pin/745134700826426371/
-
Zephyr 750, Bj 1993
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)