forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Re: Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von mapfl »

Bißchen wuchtig, die Sitzbank, aber die Hebebühne ist sensationell!
:wink: aber du hast ja keinen TAB der gesetzlichen Unfallversicherung am Hals tappingfoot
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Beitrag von dukevin »

Habe heute nochmal ein wenig mit dem Styropor rumgespielt und das ganze etwas dezenter gestaltet. Denke so gefällt mir die Form schon besser. Leider ist das Licht etwas schlecht und man kann das ganze nicht so gut erkennen.
IMAG0966.jpg
Gruß Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Projekt: CX 500

dukevin

Beitrag von dukevin »

Hallo Leute,

heute hab ich meinen LiFePo4-Akku bekommen. Ich bin begeistert, das hätte ich im Leben nicht so hinbekommen. Er hat mir sogar gleich eine Sicherungshalter mit drangebastelt .daumen-h1:
Dazu gab es dann eine neue Elektrikbox. Die ragt jetzt leicht in das Rahmendreieck hinein, aber definitiv nicht zu auffällig. Werde sie mit Einziehmuttern am Rahmen befestigen und natürlich noch ein wenig Schwarz drüberlackieren.
IMAG0970.jpg
IMAG0973.jpg
Gruss Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Warum lässt du die Box so nach unten rein schauen ? Soll die Sitzbank so flach werden ?

Wo hast den Akku her ?

Gruß uli

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

dukevin

Beitrag von dukevin »

Den Akku hat mir ein Elektrikerkollege von meinem Bruder zusammengelötet. Die einzelnen Akkus hab ich bei Alibaba bestellt, haben 10 Stück knapp 50€ gekostet. Wie die qualitativ sind kann ich aber nicht sagen, kamen aber vollgeladen hier an und der Elektriker meinte sie machen einen wertigen Eindruck.

Prinzipiell wollte ich das "nach unten rein schauen" ja auch vermeiden, aber ich möchte gerne alles an Elektrik in die Box kriegen. Auch alle Steckverbindungen (werden noch durch wasserdichte AMP Superseals gewechselt) wenn ich dann am Ende doch zu viel platz berechnet hab, wird sie oben ein wenig gekürzt.

Gruß Jan

Hektor
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

OK. Was soll da sonst noch alles rein ? Die Regler auch ? Hast du dir Gedanken Zwecks der Wärme Entwicklung gemacht ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

dukevin

Beitrag von dukevin »

Den Regler werd ich von hinten an dem gebogenen Stück befestigen, da sollte die Wärmeentwicklung kein Problem darstellen, denke ich.
Ansonsten kommen da Steckverbinder, cdi, Batterie, Anlasser Relais, eventuell die Sicherungen von der Gabelbrücke und eventuell das Zündschloss (sofern ich es nicht unter den Tank verfrachte)...das sollte es eigentlich sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hektor
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Das hört sich gut an...

dukevin

Beitrag von dukevin »

Hi,

hat zufällig jemand ein Bild parat, auf dem man den Bremshebel von der Hinterradbremse eingebaut sieht. Also mit der Feder und ohne das der Sammler im Weg ist?
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich finde einfach nicht raus, wie diese dumme Feder eingehängt werden muss. :dontknow: :dontknow:
Hab schon fast das ganze Forum nach einem Bild durchgesucht aber finde absolut nichts, wo man es gut erkennen kann.

Gruß Jan

ontheway
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von ontheway »

So siehts theoretisch aus...

Bremspedal und das Gestänge haben jeweils eine Markierung, diese sollten sich "treffen" (wg der position bzw höhe)
Am Rahmen selbst ist ja so ein "Knubbel", wo sie eingehängt wird!
Habs mit der Zeichnung letzte Woche angebracht! Heut aber runtergebaut wieder, da ich morgen evt. Abgasanlage montiere!
Unbenannt.PNG

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik