Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Verfasst: 26. Nov 2015
zippi hat geschrieben: Den motor muss man mit den zylindern voran durch das seitenfenster des rahmens heben, dann den motor noch ein stück anheben, so das die zylinder längs zur fahrtrichtung zwischen den beiden oberen rahmenrohren kommt, nun den motor in fahrtrichtung leicht um seine eigene Längsachse drehen so das die zylinder, immer noch längs zur fahrtrichtung, sich leicht nach vorne neigen, dabei den motor gleichzeitig um seine querachse drehen, nach oben vorne bewegen bis das getriebe des motors in den Rahmen geht und der motor in die richtige position kommt um ihn von oben in die vordere Motoraufhängung absenken zu lassen
grüsse zippi





Erinnert mich an den Anlasserwechsel am Renault Espace1 V6
Anlasser sitzt hinten am Motor, Motor hängt im Gitterrohr Hilfsrahmen, Anlasser losschrauben, über ca 5-6 Streben heben bis er vorne rausgeht, neuen Anlasser einfädeln, über ca 5-6 Streben nach Hinten heben, Hinten feststellen das die Lage nicht stimmt und BINGO er läst sich da nicht drehen, also über ca 5-6 Streben nach vorne, drehen und wieder zurück.
Hat zwar NIX mit dem Thema zu tun, musste ich aber mal loswerden...
Troubadix