Moin Heiko,
dass weiß ich allerdings nicht, ob ich in den STC-Dauerkurven wirklich mit Deinem knackigen 2-Zylinder mithalten kann. Ich werde es zumindest probieren!
Ich freue mich auf jeden Fall riesig aufs Wochenende!
Obwohl leider mein Mitfahrer und Werkstatt-Kumpane Hauke ausgefallen ist.
Aber in der Werkstatt geht es endlich dem Ende zu. Den Ölkühler musste ich noch mal tauschen, da der Universalkonus zum Abdichten am Ölkühler nicht ganz so Universal wie erwartet war. Er hat sich schon bei der Probefahrt eingenässt. Nicht dramatisch, aber Öl...
Da der Zeitrahmen sehr eng gesteckt ist, durfte beim zweiten Versuch nichts mehr schief gehen. Also kein Gefrickel, sondern möglichst mit Systemkomponenten, die nicht nur zusammen passen, sondern auch mit den alten Anschlüssen kombinierbar sind. Also habe ich mir einen Racimex Ölkühler bestellt (210 mm, 16 Reihen) und das Anschlusszubehör entsprechen zusammen gesucht, dass es mit dem Schlauchdurchmesser der motorseitigen Anschlußteile der Four kombinierbar ist.
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Die neuen und alten Anschlussteile habe ich dann mit einem Hochtemperaturschlauch (dauerhaft 150°, kurzzeitig 175°) angepasst und beim örtlichen Landmaschinen-Mechaniker verpresst.
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Silbergrau war doch irgendwie nicht so passend, also habe ich noch relativ spontan den Ölkühler in einem zeitlosen Frühlingsschwarz mit Heizofenlack lackiert.
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Getestet und diesmal ist auch alles wirklich so dicht, wie es sein soll.
Morgen dann noch die letzten Drahtsicherungen rantüddeln und dann ist alles soweit fertig für den Spreewaldring.