Seite 19 von 47

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Mai 2018
von theTon~
Vielen Dank Jungs!

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Mai 2018
von theTon~
Man muss schon ausgeschlafen sein, wenn man was reißen will ...
... und ganz besonders, wenn man ein paar Tage auf Parkplätzen übernachtet.

Deshalb habe ich mir vor bei ca. 3-4 Wochen eine annehmbare Racing-Bettlösung gebastelt und kurz darauf gleich beim Besuch vom Kurt in der Eifel getestet. Geht auf jeden Fall klar! Matratze und Bettzeug rauf und gut ist.
K1024_IMG_3166.JPG
K1024_IMG_3167.JPG

Und es lässt sich auch alles platzsparend verpacken.
Unbenannt-2.jpg

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 26. Mai 2018
von didi69
das sieht gut aus... evt. auf 2 Kisten Bier aufrüsten, ansonsten eine saubere Lösung... :)

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 26. Mai 2018
von GeraldR
Didi, du hast den Blick für`s wesentliche! :grinsen1: .daumen-h1:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 26. Mai 2018
von Tomster
Didi spricht die Dinge an .daumen-h1:

Bis dahin
Tom

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 26. Mai 2018
von theTon~
Die zweite Kiste Bier steht sogar links hinter dem Bettbrett. :grin:

Die sichtbare Kiste ist die Bestechungskiste für kurzfristige Terminvergaben! :wink:

Heute stand Feintuning Teil 1 auf dem Programm. Dazu war ich heute beim Ingo von Oldschool Superbikes. Der Hocker durfte auf den Prüfstand und die Vergaser wurden abgestimmt. Zum Glück alles Takko, optimiert und ready for race. Naja, fast...

Anfang der Woch muss ich noch einen anderen Ölkühler verbauen und dann ist sie einsatzbereit.
B4E4E0E4-8E19-4FB3-95F4-494DBB52C387.jpeg


Vorläufiges Ergebnis: 82 PS am Rad / ca. 92 am Motor. Da kann man mit los.

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 27. Mai 2018
von theTon~
Die erste Prüf- und Einstellfahrt hat sie heute erfolgreich am Heidbergring absolviert.

Fazit: voll geil!

Motor, Fahrwerk, Bremsen - alles funktioniert top. Super handlich - super leicht - super Wochenende. Es kann ja auch einfach mal alles klappen.
EB74548D-471F-4649-8272-A0F80A75F89A.jpeg
DC9575D3-47A9-4E44-ABE2-68BB6193B278.jpeg

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 28. Mai 2018
von Bolle
Glückwunsch René,

Wie sich doch zum Ende alle Teile zusammenfügen...

Sehr Geil...

Und das Sie jetzt auch noch gut fährt freut mich am Meisten, denn dafür hast Du Sie erschaffen.

Hut ab Hauke

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 29. Mai 2018
von beast666
Sehr gut mein Bester!
Da freue ich mich aber auf das Wochenende und das Ding in Action zu sehen!
Wir sind ja sicher in der gleichen Klasse unterwegs und somit werde ich mal versuchen dran zu bleiben.....

Das wird ein Fest :prost: :prost:
Bis Donnerstag aufs erste Bier :rockout:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 29. Mai 2018
von theTon~
Moin Heiko,
dass weiß ich allerdings nicht, ob ich in den STC-Dauerkurven wirklich mit Deinem knackigen 2-Zylinder mithalten kann. Ich werde es zumindest probieren!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig aufs Wochenende! :dance1: :prost:

Obwohl leider mein Mitfahrer und Werkstatt-Kumpane Hauke ausgefallen ist. :(



Aber in der Werkstatt geht es endlich dem Ende zu. Den Ölkühler musste ich noch mal tauschen, da der Universalkonus zum Abdichten am Ölkühler nicht ganz so Universal wie erwartet war. Er hat sich schon bei der Probefahrt eingenässt. Nicht dramatisch, aber Öl... :roll:

Da der Zeitrahmen sehr eng gesteckt ist, durfte beim zweiten Versuch nichts mehr schief gehen. Also kein Gefrickel, sondern möglichst mit Systemkomponenten, die nicht nur zusammen passen, sondern auch mit den alten Anschlüssen kombinierbar sind. Also habe ich mir einen Racimex Ölkühler bestellt (210 mm, 16 Reihen) und das Anschlusszubehör entsprechen zusammen gesucht, dass es mit dem Schlauchdurchmesser der motorseitigen Anschlußteile der Four kombinierbar ist.
K1024_IMG_3433.JPG
K1024_IMG_3435.JPG

Die neuen und alten Anschlussteile habe ich dann mit einem Hochtemperaturschlauch (dauerhaft 150°, kurzzeitig 175°) angepasst und beim örtlichen Landmaschinen-Mechaniker verpresst.
K1024_IMG_3522.JPG
K1024_IMG_3524.JPG

Silbergrau war doch irgendwie nicht so passend, also habe ich noch relativ spontan den Ölkühler in einem zeitlosen Frühlingsschwarz mit Heizofenlack lackiert.
K1024_IMG_3532.JPG
Getestet und diesmal ist auch alles wirklich so dicht, wie es sein soll. :bulle:

Morgen dann noch die letzten Drahtsicherungen rantüddeln und dann ist alles soweit fertig für den Spreewaldring.