Heute in der Früh waren die Nachbarn endlich alle wieder in der Arbeit und ich hab ein bissl mit dem 2in1-Manifold und der Vergaserabstimmung weiter machen können.
30, 185, 3(m), 1.0U - Serienauspuff, K&N Pancake Luftfilter und das ganze auf einem MikuniOZ Manifold.
Klingt dann so:
Und jetzt der eigentlich interessante Teil: Man merkt auf einen Schlag, warum Yamaha den XVs zwei Vergaser vergönnt hat. Weder Drehmoment und schon gar nicht die Spitzenleistung sind auch nur irgendwie mit der Alltags-TR1 mit zwei VM38 zu vergleichen.
Warum also das Ganze? Recht simpel, ich hab keinen Serienvergaser mehr, den ich zum Testen verwenden kann und ich wollte wissen, ob das 2in1 Manifold ohne Ladedruck eine ordentliche Verteilung zwischen den beiden Zylindern hinkriegt. (ja tut es) Damit weiß ich jetzt auch, für die nächsten Turbo und Kompressor-Experimente, kann ich das gute Stück verwenden. Weil wenn es ohne Ladedruck funktioniert, dann tuts das auch mit.

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Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
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