Moin Bernd und Jochen,
ich habe gestern, um alle Fehler auszuschließen, untereinander getauscht: Kerzen und Stecker (also demontiert und probiert). Mir kam das alles ziemlich spanisch vor... irgendwie kam ich auf die Idee und habe dann mal den linken Stecker mit dem rechten getauscht - ohne dabei von den Spulen abzugehen, bedeutet: mit der linken Spule den rechten Zylinder befeuert und umgekehrt (oder überhaupt umgekehrt .. :D ) dabei lief wieder nur der linke Zylinder ! Ab da war ich raus ... Mir kommt es vor, als ob beide Zylinder auf dem Zündungstakt des linken laufen, wie soll ich mir sonst erklären, dass beide Zündspulen (rechts und links) auf dem linken laufen... Das war schon komisch oder ? Des Weiteren fiel mir auf, wie sauber sie doch mit nur einem Zylinder läuft... wackelt wirklich kaum (im Stand) und mit einem Sammler und den Originalen Endtöpfen muss das echt schwer zu lokaliesieren sein ! .. Ich hab es ja mit meiner Auspuffführung sehr leicht, herauszufinden welcher läuft ;)
Ab und an kam wirklich mal eine Fehlzündung, dass ich immernoch Tinnitus habe und es hat "rückwärts" aus dem Gaser gerotzt. Die Düsen hab ich schon gecheckt, Sprit kommt im Vergaser und an der Kerze definitiv an, auch die Schieber gehen beide frei und bewegen sich bei Gasstößen.
Selbst jetzt im Original-Setup, also ND und HD Original aber ohne Luftfilter, springt sie (immernoch mit nur einem Zylinder wohlgemerkt) nach kaum einer Sekunde, ohne Zuhilfenahme des Chokes!, an und läuft beständig bei Leerlaufdrehzahl, muckt halt nur ab und an und schießt ... Denke aber die LiFePo ist für das super Startverhalten verantwortlich

- Tolles Teil.
Also, kann man die Stecker einfach vertauschen und sie läuft trotzdem !? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Liegt der Hase da begraben ?