Die Motorhalterungen fertig gebaut, die waren nämlich noch nicht angezogen. Vorher wurde noch an allen Haltern genau das Spaltmass gemessen und ggf. mit Distanzscheiben ausgeglichen. Zeitaufwändig - aber ich will auf keinen Fall den Rahmen verspannen
Endlich ist die Antriebsquelle fest verschraubt, statt der häßlichen Baumarktschrauben nun mit originalen Bundschrauben von Honda. Die haben die richtige Festigkeit und kleinere Köpfe (Honda schraubenkunde siehe
http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=1329). Ein Bild von einem Motor - und der geschwärzte Zylinderkopf ergibt zumindest optisch einen langhubigen
flathead
An einem Umbau in Stil der Fünfziger gehören eigentlich garkeine Blinker - leider brauche ich für den TüV welche. Selbst die Honda Eierbecher Blinker sind mir zu groß, daher wieder die bewährten Motogadget Pin genommen. Es gibt wieder Blinkerstangen mit dem selben Durchmesser wie die Pin, mit dünneren sehen die sonst wie Pilze aus. Die Gazzini gibt es in zwei Längen
https://www.louis.de/artikel/gazzini-al ... 0a7863a335, die kürzeren reichen für den EU Abstand aus. Man muss sie aber absenken, weil das Gewinde der Pin nicht bis zum Kopf reicht.
Zwar nicht zeitgemäß, aber so klein, das sie erst auf den zweiten Blick auffallen.
Langsam wird es Zeit, sich nach einem Scheinwerfereinsatz mit "E" Zeichen umzuschauen. Hat jemand einen Tip für einen mit Lichtauschnitt nicht größer als 130mm, der wie das original gewölbt ist? Die aus dem Zubehör sind meist ein paar mm größer und eckig.
Innen ist noch alles komplett und anscheinend funktionstüchtig. Eigentlich ein Jammer, etwas so gut erhaltenes auszuräumen, zumindest den Lichtschalter (siehe letztes Bild) will ich erhalten.
Und noch einen Halter für den Tacho geschnitzt. Ob der bleibt hängt davon ab, wie lange er überlebt - ein erstes Exemplar dieses Herstellers wurde von der Domi innerhalb von wenigen km zerschüttelt. Den Drehzahlmesser brauche ich für die Geräuschmessung - da fällt mir ein, brauche ich den wirklich? Wie ist denn das Geräusch Prüf Verfahren bei EZ1968 ( :D ), ist da überhaupt eine bestimmte Drehzahl vorgeschrieben?
