Bei ner 08/15 Gülle ist das sicher so, wie Du sagst. Will man aber was besonderes bauen und auch an der Technik Hand anlegen, ist das sicher eine Option, die unter Umständen für mich auch bei ner Gülle in Frage käme.
Ich sehe die CX nicht als "Billichmopped" und faulen Kompromis, sondern sehe den Reiz gerade darin, aus einem häßlichen Entlein einen stolzen Schwan zu machen. Ne Guzzi umbauen und damit Eindruck schinden, das kann jeder.
Wenn ich mir was baue, dann baue ich das für mich. Dabei interessiert es mich nicht, ob sich was rechnet oder nicht. Für mich zählt das Ergebnis und der Spaß, den ich damit habe.
...und wenn ne Gülle richtig läuft und man damit umgehen kann, kann man eine Menge Spaß damit haben !!
Ich war mal im Bergischen unterwegs und hab mich mit einem Guzzi-Schwenker angelegt. Der Typ war richtig gut. Es war seine Hausstrecke, er kannte jede Kurve und es war nicht leicht, an ihm dran zu bleiben. Am Ende der Strecke hielten wir an, klappten die Visiere hoch und er hielt mir den hochgestreckten Daumen entgegen. Ich sagte: "Endlich mal jemand vor mir, der Motorrad fahren kann!" ...Darauf er: "Selten, dass einer mithalten kann!" Er sagte, er habe es schon oft erlebt, dass andere mit modernen und leistungsstärkeren Maschinen ihm zwar auf der Geraden davon fahren, in den Kurven aber den kürzeren ziehen. Dass man aber mit ner 50 PS Güllepumpe mit ihm mithalten kann, das hat ihn sehr beeindruckt.
...Sorry für OT, aber diesen Spaß kann mir Dein "Hochpreis-Racer" nicht geben.
