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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 9. Sep 2020
von Stefan82
Servus Zippotech
Ja Juli 2021 habe ich im Regelwerk gelesen, danke.
Dachte es gibt evtl. schon genauere Daten darüber also Veranstaltung Ort und vielleicht ein, zwei Termine zur Option

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 9. Sep 2020
von Hinnak
Ich mach auch mit
SR 500
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 10. Sep 2020
von dirk139
Kurze Aktualisierung der Teilnehmer:
Stefan82 : Basis Honda Boldor RC04 750
Burnie: Basis Honda VT500E PC11
Matthias (noch nicht im Forum): Honda CB400E
Recycler: Suzuzki VX 800
Zippi: Yamaha RD 250 Luftgekühlt
Zippotech: Honda MBX 80
Ankavik: Honda CX500
dirk139: Suzuki GS 550 L
Bambi: Suzuki GN 400 Roadster
Schildkröte (ich): GN 400 Racer
olofjosefsson: BSA M23
Hinnak: SR 500
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 10. Sep 2020
von Stefan82
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Soooooo ich nochmal
Wie gestern angekündigt wollte ich mich heute melden und mitteilen wie es weiter geht.
Die gute Boldor ist leider platt und keine Option für die low Budget Aktion.
Ich bin auch nicht der Typ, der den Motor aufmacht und dann "nur" low Budget repariert.
Wenn man so einen 40 Jahre alten Motor aufmacht, sollte man in meinen Augen das volle Programm fahren und somit ist das Motorrad für diese Challenge gestorben......leider
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 10. Sep 2020
von recycler
@Stefan: Woher kommt denn die geringere Kompression auf dem 3. Pot? Evtl. nur Ventile neu einschleifen, oder ein Kolbenring? Die Honda-Motoren sind eigentlich unkaputtbar und das volle Programm ist m.E. nach oft der falsche Weg (never tough a running system).
Sonst halt nen günstigen Schlachtmotor kaufen oder ein neues Projekt. Zeit ist ja noch mehr als genug.
Ciao
recycler
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 10. Sep 2020
von Stefan82
Recycler das kann ich dir noch nicht sagen, Ventile, Kettenspannung habe ich eingestellt, mit Öl im Zylinder ist der wert höher, also (Kolbenringe) aber wenn ich den Motor mal auf habe, bietet es sich an Ventile neu ein zu schleifen(eh klar) aber dann eben auch die Kontrolle der Ketten bzw. Kettenspanner.
Und aktuell läuft sie auch nur auf drei Zylinder, Zylinder 2 mag noch nicht, funke ist da, Sprit auch...weiter bin ich gestern Abend dann nicht mehr gekommen.
Was aber nach den Kompressionswerten eh erstmal zweitrangig ist.
Naja Schlachtmotor, 40 Jahre und den zustand kenn meist keiner ( jaa neee is Klar) eher schwierig, vor allem was das gesamt Budget betrifft.
Anderes Projekt, ja ist eine Überlegung aber überstürzen möchte ich aktuell nichts
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 19. Sep 2020
von TortugaINC
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 20. Sep 2020
von DonStefano
Soll die "Schildkröte" zugelassen werden oder ist das eine Rundkurs-Version?
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 20. Sep 2020
von TortugaINC
Hängt davon ab, was der Sachverständige dazu sagt. Das wird aber frühestens im November passieren, wenn die Saison vorbei ist und er mehr Zeit hat.
Der Auspuff ist ein GPR mit E-Nummer, falls die Frage darauf abzielt. Die anderen relevante Teile wie Fußrasten, Stummel etc. habe auch alle ne Nummer und Gutachten.
PS: die Schildkröte bin übrigens ich und nicht Motorrad

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Verfasst: 21. Sep 2020
von recycler
Bei mir geht es Richtung Ziellinie. Mopped ist frisch getüvt und zugelassen (Oldtimer). Bin auch schon eine Runde gefahren :-)
Jetzt geht es an die Details.
Ciao
recycler
P.S.: Bilder gibt es erst bei der Vorstellung zur Challenge!