Irgendetwas stimmt mit mir nicht, ich mache mit der Gurke nen Ausritt und male lauter kleine rosa Herzchen in die Luft....
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Ok, die Herzchen und das Einhorn habe ich wegretuschiert, sah doch kitschig aus......
Ich versuche es mal ernsthaft, ich war neulich bei dem Verkäufer und der sagte: "Jetzt ärgere ich mich die verkauft zu haben..." Na ja, wir beide wussten nicht ob der Motor gut ist. An den Zylinderfüssen quoll die Dichtpampe raus, unten war der Motor total verölt, machte Fehlzündungen und war nicht fahrbar. Aber der Vor- Vorbesitzer hat gesagt die wurde mal überholt...ohne Beleg..... Im Achsenantrieb machte es klack beim Anfahren....Eigentlich eine Garantie für einen Reinfall. Nur mein Bauch sagte: Der Motor klingt wie neu! Das Getriebe habe ich von Jemanden gekauft, der es vor 25 Jahren in gutem Gewissen als neuwertig auf der Veterama gekauft hatte....
Ich habe also mit dem Bauch gekauft und beim Bauern mehrfach gedacht......heiliger Haufen, das wird ein Groschengrab, weil immer wenn ich mit dem Bauch gekauft habe, habe ich mit der Hand in selbigen Haufen gegriffen.
Die ersten Probefahrten waren dann schon Hammer, jippieh: Glück gehabt. Mittlerweile habe ich 2200km abgespult und kann sagen: 0.15L/1000km Öl. Bei recht konstant 120 bis 130 5.0L/100km und bei Landstrassenhatz etwas mehr. Das sind Hammerwerte, wenn man bedenkt, dass BMW damals sagte bis zu 1L auf 1000km seien normal.
Statt ins Klo, habe ich also mal in die Sahnetorte gegriffen
Die grossen Mopeds müssen dann die Feuertaufe bestehen: Mama besuchen! 550km eine Tour und in ihren Augen bestehen...Na ja, den ersten Anschiss habe ich bekommen, weil ich sie mit dem Motorrad besuchen will....ach Mama freust Du dich denn gar nicht......Manno ich mache mir sorgen... Wie dat so is, man gibt Mama recht und macht dann was man will. Ich sagte noch ich lasse mir Zeit und mache Pausen, werde gemütlich was futtern, wird also dauern......
Kiste gesattelt, Altherrenkoffer dran und los. Geiles Wetter, die Möhre schnurrt und nach 30km wurde es Zeit für die erste Pause:
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Fast zwei Stunden lang konnten wir uns über Motorräder unterhalten. Im Auto hätte ich mich gelangweilt, Moped ist doch besser. Na ja, der Rest der Reise lief deutlich besser. Obwohl es ein Reisedampfer ist, tat mir der Hintern doch weh
Mama: Das ist doch schon wieder eine Neue, wie alt ist die denn? 52. Was? Bist Du verrückt? .... Ja, aber ich kann nix dafür, Du hast mich schließlich gebacken........ Als ich dich besucht habe, war die aber noch nicht da. ......Mhm, doch war sie, aber als Du angefangen hast meine Motorräder durchzuzählen, habe ich Dir schnell den sonnigen Platz meines Schalkezwergs gezeigt. (Schalke geht bei Mama vor, da kann man schon mal ein Moped übersehen) Also habe ich mir noch nen Anschiss abgeholt und es endet immer damit, dass sie gerne mal mitfahren möchte. Beim Thema Helm fällt dann auf das das nicht gut für die Frisur ist und es bleibt mir erspart....
Na ja, wollte vom Motorrad berichten.....GEILOMAT!! Spaß pur...
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Noch mal zur Kurzschwinge: Egal was ich angestellt habe, da wackelt nix! Die fühlt sich immer völlig sicher und spurstabil an. Im Weserbergland geht es ein wenig rauf und runter mit schönen langen Kurven. Da bin ich dann mit 160 rein gebrezelt, habe absichtlich die Fahrbahnmarkierungen gestreift und auch eine Längsnaht im Asphalt verfolgt. (Mehr wollte ich mit den Koffern nicht riskieren) Das war der Kiste völlig egal, traumhaft und ich bin bei so etwas sehr pingelig. Meine Truxton hat mir in manchen Kurven immer mal so ein unsicheres Gefühl vermittelt, das macht die absolut nicht. Die Thrux lief auch absolut sauber, ich thronte gefühlt immer nur zu hoch und das erzeugte das Gefühl.
Den Test hat sie also bestanden, noch nicht mal ein Birnchen hat den Geist aufgegeben.
Dann hier noch ein paar Touren und mal den Gummitest: Ortsausgang, zweiten Gang rein und volle Lotte. Das macht dem alten Mann Spaß, die geht wie Huf. Da kommt nur der Wunsch nach Schiebervergasern auf, die würden ihr noch etwas mehr Punch verleihen. Kurven bin ich auch etwas flotter angegangen und einfach geil.....acuh wenn ich längst nicht mehr so wild fahre wie früher
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Ach ja der schmale Lenker, Bollermann hat den wohl als erstes entsorgt....Zum Rangieren ist der so hilfreich wie ein Kropf, das stimmt. ABER! Zum Fahren? Geilomat einfach, Tour bequem und richtig geil wenn es etwas sportlicher wird. Der bleibt, bis mir das Teil mal auf die Füsse gefallen ist.
Ich habe also zwei meiner Traumbikes aus der Jungend.....fehlt nur noch CB750 K0, Z900, Bonneville., Commando...oh nee, ich lasse das besser, das werde ich Mama mit zu heiß gebacken nicht mehr erklären können....
Jedenfalls hat sie mir dann noch gesagt, das ich die Mühle schick hinbekommen habe....Immerhin ein Lob