1998
2008
2016
2024
Ich würde vermuten, da wird über eine zusätzliche Nebenwelle die Drehrichtung vom ersten Gang umgekehrt (und deswegen gehts auch nur im Leerlauf) und die Sperre über die Schaltwalze gelöst. Soweit die Theorie, die Praxis würde mich aber auch interessieren.jenscbr184 hat geschrieben: 16. Nov 2024Die technische Lösung würde mich wirklich interessieren, der kleine Kasten mit der "Türklinke" (Zitat) deutet auf eine relativ simple Lösung hin.
hier wäre eine Beschreibung des Roth Umbaus https://forum.dreiradler.org/viewtopic. ... &start=150jenscbr184 hat geschrieben: 16. Nov 2024 Die technische Lösung würde mich wirklich interessieren, der kleine Kasten mit der "Türklinke" (Zitat) deutet auf eine relativ simple Lösung hin. Cool auch dein Plan zur "Fernbedienung".
Also ich kann beide Links öffnen und lesen, Andreas
von dem Roth Getriebe gibt's auch dort keine Bilder, nur von einer anderen Bastler Lösung.grumbern hat geschrieben: 17. Nov 2024 bevor ich mir fünf Seiten Palaver durchlese, schaue ich lieber fünf Bilder an und weiß danach noch deutlich mehr.