Seite 19 von 46
Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 22. Jul 2023
von balthasar
Alles zu seiner Zeit...und da waren die Tontirahmen "top notch". Ebenso die 3 Scheiben....Nur die 35er Gabeln und die Federbeine und Trennscheiben sind aus heutiger Sicht natürlich grausam. Das obere Rahmenrohr der V7 Urserie war dagegen leider max. so stark wie bei meiner 1 Zyl.Ducati mit dem halben Gewicht. ;-)
.
Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 22. Jul 2023
von Bambi
Zissel hat geschrieben: 22. Jul 2023
... Im Vergleich zum Stand heute ist ausnahmslos alles aus dieser Zeit fahrtechnisch nur Schrott. ...
Hallo zusammen,
da ist wohl was dran. Unsere alten Mopeds waren bis auf die 250-er MZ TS/0 mit 250/1 Gabel und Vorderrad auch keine Handlingswunder. Bei der MZ kam das nur durch die 2.75-er Trennscheibe auf dem Vorderrad. Dafür hatte man bei den Reifen damals nur die Wahl zwischen unterirdischem und ganz unterirdischem Grip ... in Verbindung mit Handlichkeit und schmalem Reifen durchaus eine interessante Kombi.
Ein zügiger Sonntagsmorgentrip mit der Triumph im heimischen Winkelwerk über 150 km erinnert(e) durchaus an 'Bikewrestling' und konnte je nach Engagement u.U. am nächsten Tag mit Muskelkater 'belohnt' werden. Aber das waren die Fahrten die mir heute noch das Grinsen ins Gesicht treiben!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von DonStefano
martin58 hat geschrieben: 22. Jul 2023
Wenn Du 2 Löcher in der Gabelbrücke zur Befestigung der Lenkerhalter leicht umarbeitest, passen auch BMW Riser.
Das ist eine sehr gute Idee, ich besorg mir BMW Riser. Ein guter Freund müsste mir aushelfen können.
Was dann allerdings ein bisschen schwieriger anzupassen sein wird, ist der Instrumententräger...
UND ACHTUNG ZITAT AUS DER ZUKUNFT:
...Alter, bist Du wahnsinnig,...Goldstaub,...such ich schon seit Jahren,...zu viel Kohle oder was,...usw.
Schönen Sonntag!
Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von grumbern
Blöde Frage: Für was braucht man denn BMW-Riser?!

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von sven1
Da der Stefan über 1,70 ist können 2 cm mehr Höhe am Lenker schon angenehm sein.
Stefan, ich habe noch den etwas höheren Lenker einer R100, wenn du testen möchtest...
Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von Kinghariii
Aber warum BMW Riser? Sollten doch die meisten metrischen passen oder? Sinn machen sie auf jeden Fall,aber mir ist Optik immer ein Dorn im Auge.
Gruß
Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von grumbern
Dafür gibt es doch höhere Lenker?! Und breitere, mehr oder weniger gekröpfte, schöne und hässliche... Oder 'nen Acethylenbrenner

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von DonStefano
Nach Beratung vom Lenkerbeauftragten hier hab ich einen bestellt.
Friedhelm war heute bei mir und kann bestätigen, dass durch andere Klemmböcke der Lenker etwa 70 mm näher an der Lampe und damit auf und nicht hinter der Gabelbrücke montiert wird.
Was die sich bei Guzzi damit gedacht haben ist mir unerklärlich.
Man lenkt nicht, sondern man schiebt die Gabel förmlich um die Ecke.
Morgen hab ich vermutlich keine Zeit, aber ich versuche es zu dokumentieren!
Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von vanWeaver
Jepp, ganz kuriose Konstruktion bei der Guzzi.
Macht wirklich Sinn da Hand anzulegen, da hat Stefan ausnahmsweise mal recht.

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Verfasst: 23. Jul 2023
von Zissel
Ja, die Konstruktion ist .. "speziell". Finde ich aus irgendeinem Grund aber cool. Passt in die verquerbockte Optik des gesamten Apparates

Normal kann jeder
