forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Alrik »

Ich hab immer mehr eine Vorstellung von demjenigen, der da als Prüfer mitspielt.
Finde es trotzdem toll, was du da auf die Beine stellst.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Framework

Beitrag von HybridRacer83 »

Guten Abend in die Runde,
nach viel messen, ausrichten, messen, ausrichten, messen und ausrichten, um dann festzustellen, dass der OEM Rahmen alles, nur nicht symmetrisch ist, ist es vollbracht :dance1:

Es ist zusammen, was für mich zusammen gehört :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
IMG_3775.jpg
IMG_3776.jpg
I love it :cool:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6335
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

Das ist so ziemlich das abgefahrenste, was ich jemals in diesem Forum gesehen habe!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17275
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von grumbern »

Hm, aber geschweißt ist da noch nicht viel :dontknow:

Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Danke Tibor!

Das hat mein Schweißer anschließend in meiner Abwesenheit vollendet - meine Schweißfähigkeiten reichen nicht annähernd an seine heran.
Wenn ich es beruflich unterbringen kann, fahre ich diese Woche nochmal hin das Endergebnis anschauen :dance1:
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 14. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17275
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12281
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von sven1 »

👍

Wenn ich mir etwas wünschen darf...leg bitte mal den Tank auf.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Hallo Sven,
schau mal auf Seite 17 :)

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Maver
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Maver »

Mir geht es wie dem Threadersteller selbst, finde das die Formen mit Tank und Schwinge wirklich gut zusammen passen. So ein Mix aus Old und New, wobei durch die klar dominierenden Bauteile Schwinge und durch das Gold auch die Gabel mehr das Neue/Futuristische in den Vordergrund rückt.

Bin sehr gespannt auf den weiteren Projektfortlauf. :rockout:

PS: Ist das ein Federbein von einer R1/R6?

Gruß aus Südhessen
Lukas

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HeikoW »

Gude, wollte auch mal meinen Senf dazu geben.... :lachen1:

Grundsätzlich bin ich ein riesen Freund von diesen Radikalumbauten und bewundere die Jungs die sich an soetwas dran trauen!
Bin ja selber auch son bissl verrückt......

Was mir eben direkt aufgefallen ist, und da sehe ich einen direkten Kritikpunkt, ist die obere Federbeinaufnahme. Kann schon sein, dass ich da schwarzmale. Denke, dass du da eine Aufnahme an das Blech schweisen willst und genau da sehe ich eine Schwachstelle die eig. auch der Herr Ing. als solches erkennen müsste....
Federbeine werden nicht ohne Grund am Hauptrahmen abgestützt.... nur mal als Denkanstoß...

Gruß, Heiko

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics