Ich hab immer mehr eine Vorstellung von demjenigen, der da als Prüfer mitspielt.
Finde es trotzdem toll, was du da auf die Beine stellst.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- HybridRacer83
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Framework
Guten Abend in die Runde,
nach viel messen, ausrichten, messen, ausrichten, messen und ausrichten, um dann festzustellen, dass der OEM Rahmen alles, nur nicht symmetrisch ist, ist es vollbracht
Es ist zusammen, was für mich zusammen gehört
I love it
LG Ben
nach viel messen, ausrichten, messen, ausrichten, messen und ausrichten, um dann festzustellen, dass der OEM Rahmen alles, nur nicht symmetrisch ist, ist es vollbracht

Es ist zusammen, was für mich zusammen gehört

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Das ist so ziemlich das abgefahrenste, was ich jemals in diesem Forum gesehen habe!
"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hm, aber geschweißt ist da noch nicht viel 
Es bleibt spannend.

Es bleibt spannend.
- HybridRacer83
Danke Tibor!
Das hat mein Schweißer anschließend in meiner Abwesenheit vollendet - meine Schweißfähigkeiten reichen nicht annähernd an seine heran.
Wenn ich es beruflich unterbringen kann, fahre ich diese Woche nochmal hin das Endergebnis anschauen
Das hat mein Schweißer anschließend in meiner Abwesenheit vollendet - meine Schweißfähigkeiten reichen nicht annähernd an seine heran.
Wenn ich es beruflich unterbringen kann, fahre ich diese Woche nochmal hin das Endergebnis anschauen

Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 14. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Wenn ich mir etwas wünschen darf...leg bitte mal den Tank auf.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- HybridRacer83
Hallo Sven,
schau mal auf Seite 17
LG Ben
schau mal auf Seite 17

LG Ben
HybridRacer MK1
-
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Mir geht es wie dem Threadersteller selbst, finde das die Formen mit Tank und Schwinge wirklich gut zusammen passen. So ein Mix aus Old und New, wobei durch die klar dominierenden Bauteile Schwinge und durch das Gold auch die Gabel mehr das Neue/Futuristische in den Vordergrund rückt.
Bin sehr gespannt auf den weiteren Projektfortlauf.
PS: Ist das ein Federbein von einer R1/R6?
Gruß aus Südhessen
Lukas
Bin sehr gespannt auf den weiteren Projektfortlauf.

PS: Ist das ein Federbein von einer R1/R6?
Gruß aus Südhessen
Lukas
Gude, wollte auch mal meinen Senf dazu geben....
Grundsätzlich bin ich ein riesen Freund von diesen Radikalumbauten und bewundere die Jungs die sich an soetwas dran trauen!
Bin ja selber auch son bissl verrückt......
Was mir eben direkt aufgefallen ist, und da sehe ich einen direkten Kritikpunkt, ist die obere Federbeinaufnahme. Kann schon sein, dass ich da schwarzmale. Denke, dass du da eine Aufnahme an das Blech schweisen willst und genau da sehe ich eine Schwachstelle die eig. auch der Herr Ing. als solches erkennen müsste....
Federbeine werden nicht ohne Grund am Hauptrahmen abgestützt.... nur mal als Denkanstoß...
Gruß, Heiko

Grundsätzlich bin ich ein riesen Freund von diesen Radikalumbauten und bewundere die Jungs die sich an soetwas dran trauen!
Bin ja selber auch son bissl verrückt......
Was mir eben direkt aufgefallen ist, und da sehe ich einen direkten Kritikpunkt, ist die obere Federbeinaufnahme. Kann schon sein, dass ich da schwarzmale. Denke, dass du da eine Aufnahme an das Blech schweisen willst und genau da sehe ich eine Schwachstelle die eig. auch der Herr Ing. als solches erkennen müsste....
Federbeine werden nicht ohne Grund am Hauptrahmen abgestützt.... nur mal als Denkanstoß...
Gruß, Heiko