Seite 19 von 23

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 26. Dez 2015
von Vitag
rubystern hat geschrieben:Hellbraun, also eigentlich perfekt.
Das mit dem Lufie ist nähmlich noch das größte Problem, da sitzt jetzt komplett meine Elektrik.
Ich hege noch die Hoffnung das ich sie noch mit den Sport lufies zum laufen bekomme, denn der Umbau auf Original ist ziemlich aufwendig. Und ich hab auch eigentlich keine Lust mir da seitendeckel für zu bauen, die original sehen mit der Sitzbank Kombi super schh.... aus.
Geht ja auch nur ums testen. Natürlich sollte es Dein Ziel sein die Maschine mit den offenen Luftfiltern ordentlich zum laufen zu bekommen, geht ja bei anderen Cb400N auch.

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 27. Dez 2015
von warnauto
Hallo nochmal,

darf ich noch eine OT Frage stellen.

Ich möchte gerne meinen Drezahlmesse entsorgen und bin nicht sicher wie ich das Loch im Motor - wo die Welle hineingeht - zumachen kann. Hast du da eine Idee?

Viele Grüße

Werner

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 27. Dez 2015
von f104wart
warnauto hat geschrieben:...wie ich das Loch im Motor - wo die Welle hineingeht - zumachen kann.
Eventuell so ein Plastikstopfen? :wink:

.

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 27. Dez 2015
von warnauto
....ja macht Sinn :)
dachte da kommt Öl mit etwas Druck raus. Vermutlich aber nicht.

Versuche es mal.

Danke und guten Rutsch allen

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 27. Dez 2015
von schraubnix
Ich möchte gerne meinen Drezahlmesse entsorgen und bin nicht sicher wie ich das Loch im Motor - wo die Welle hineingeht - zumachen kann
Bei dem Moped weiss ich das nicht , aber für gewöhnlich ist im Antrieb ein Dichtring / Simmerring , da sollte im Normalfall kein Öl rauskommen .


Gruss

Uli

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 29. Dez 2015
von warnauto
Hallo Rubystern,

du merkst ich verfolge deinen Umbau und lasse mich gerne inspirieren.

Ich habe noch eine Frage zur Elektrik. Du schreibst du hast sie an die Sitzbrucke geschraubt. Hatst du nur die entsprechenden Kabel verlängert oder hast du einen neuen Kabelbaum gebaut.
Vielleicht hast du ein Bild davon.

Nach den Feiertagen, wenn ich wieder im Büro bin, eröffne ich eine Thread mit einer Vorstellung von mir und meinem CB450n Projekt.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Odenwald

Werner

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 7. Jun 2016
von Nickel
rubystern hat geschrieben:Herbst Impressionen.
Ahoi,

darf ich fragen was das für endschalldämpfer auf seite 16 sind? Die originalen sind meiner meinung nach viel zu lang aber es scheint die CB400N auch serienmäßig mit einer kürzeren ausführung zu geben.

mfg

Nickel

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 7. Jun 2016
von rubystern
Hallo Nickel,

du bist der erste dem das auffällt. Selbst ich habe es nicht bemerkt, aber es sind originale von der cb400, aber ich werde heute nochmal nachschauen...

Viele Grüße, Ruben

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 7. Jun 2016
von Nickel
Wenndu sie los werden willst, darfst du gern mit den armen fuchteln und meinen namen rufen.. :D

Re: CB400N Bullitt

Verfasst: 7. Jun 2016
von rubystern
So, hab es herausgefunden. Und du hast mir vielleicht geholfen meinen Leistungsverlust zu finden. Das sind die Tüten von der 250T. Man Man, das ich da nicht eher drauf gekommen bin. Zum Glück habe ich noch Jama Schalldämpfer für die 400er.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk