forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erlösung XV750SE

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17631
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 849
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Es ist geschafft, die Gabelverlängerung ist drin.

Sieht schon etwas anders aus... :?

Vorher:
DSC_0212.JPG
Nachher:
DSC_0232.JPG
Ok, ich bau dann erstmal wieder die Lampe dran, dann siehts schon wieder besser aus...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 849
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

So, besser... :zunge:
DSC_0233.JPG
DSC_0234.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

schraubnix

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von schraubnix »

Schaut schon zornig aus das Teil .daumen-h1:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von nvmd »

Ich bin gespannt..... momentan wirkt sie doch arg hochbeinig. Der Tank kommt ja noch etwas höher, nehme ich an?
Hebst du dann das Heckteil insgesamt noch etwas an (Bewegung in der Z-Achse um 1-2cm)?

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von oneway »

sieht gut aus .daumen-h1: Tank hinten noch nen Tick höher....Höcker-Tanklinie......aber das siehst du bestimmt selber :wink:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von Kuwahades »

.daumen-h1:

Tank so lassen, Höcker in der Mitte vom Tank anfangen lassen, aber parallel zur Fahrbahn wäre mein Favorit

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von nvmd »

Dann fällt die Sitzbank aber in Fahrt nach hinten ab, wenns im Stand parallel zur Fahrbahn wäre...

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von oneway »

.... müsste man in Natura sehen evtl. auch beides .....Höcker nen Stück runter und Tank rauf :wink:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 849
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Tank rauf, Höcker runter, rauf, runter....Hehe...

Ne gerade Tanklinie wirds vermutlich nicht geben. Höcker steigt hinten definitiv etwas an.

Ich taste mich da ans Optimum ran. Ich zeichne jetzt mal den Heckrahmen. Freifliegend geht's ja nicht. Der übernimmt dann eigentlich die Tankline und führt sie nach hinten.

Ich werde die Variante in "Blech" spielen... :mrgreen:
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics