forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Alrik »

Du brauchst Düsen mit M5-Gewinde, ich hab mir meine bei Amazon zusammengesucht und alle bei einem Anbieter gefunden, also auch nur minimale Versandkosten.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Hab einen shop wo ich dichtungen nadeln usw für die vergaser bestelle, da werd ich sonst die Düsen auch gleich mitbestellen

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von MadMac »

Du weißt aber schon das die Gülle ohne Sammler unter Umständen wie ein Sack Schrauben läuft und da ne saubere Einstellung der Vergaser zu finden wird sau schwer. Hat sie auf beiden Zylindern annähernd gleiche Kompression?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Hat schon ähnliche kompession.
Werd aber nach Fertigstellung des motors noch eine messung machen..

Wenn wir schon beim thema sind: heute ist mein dichtungssatz gekommen Bild
Weiß jemand wo die kupferringe hinkommen:?

Rene131181
Beiträge: 78
Registriert: 3. Jan 2014
Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Rene131181 »

KRÜMMER

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Da hab ich keine ringe drinen sondern scheiben?

Rene131181
Beiträge: 78
Registriert: 3. Jan 2014
Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Rene131181 »

Mag sein das das orginal so ist, aber dafür sind die.
Ich habe den selben dichtsatz, bei meiner Gülle waren aber keine verbaut und die passten wunderbar.
Die Kopfdichtung gewinnt übrigens keinen Preis.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ok danke.
Also Passgenauigkeit ist nicht allzu gut?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19432
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

LukasCX500 hat geschrieben:heute ist mein dichtungssatz gekommen Bild
Weiß jemand wo die kupferringe hinkommen:?
Schau Dir die Kopfdichtungen genau an, ob die Flammringe oben und unten gleichmäßig weit umgebördelt sind. Die linke sieht auf dem Foto irgendwie komisch aus. Wenn die Flammringe auf der einen Seite wesentlich schmäler sind als auf der anderen, dann schick sie zurück oder schmeiß sie weg und hol Dir originale von Honda. Die kosten zwar etwas mehr (ca 39€/Stück), dafür aber musst Du sie nur einmal wechseln. :wink:

Die Cu-Ringe kommen oben in den Krümmeranschluss. Die Auspuffanlage unbedingt von vorne oben nach hinten anziehen, sonst werden die Krümmer nicht dicht.

Gute gebrauchte Sammler bekommst Du nicht unter 60 €. Alternativ kann ich Dir diese empfehlen.
Zuletzt geändert von f104wart am 17. Nov 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ok danke!
Werd morgen mal nachsehn..
Aber so wie es aussieht komm ich gar nicht dazu die einzubauen..
Krieg die Köpfe einfach nicht ab?
Sammler werde ich wohl weglassen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics