forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von GalosGarage »

LMAA... mel eben 2 mille für felgen ins moped gehauen.... :respekt:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Bsssssssssss, nicht so laut! :oops:
Wenn das meine Frau hört :versteck:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... bei Blues-Rock könnte ich singen ...
Zu den Rädern: sieht richtig geil aus! Die Gußräder der 800-er sind trotzdem tatsächlich die ersten die vor meinen und gaaanz besonders vor Iris' Augen Gnade gefunden haben! Wobei mir gerade von den filigranen heutigen Gußrädern, egal woher, einige durchaus gefallen. So ganz zarte Y-Speichen z.B.!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Du erinnerst Dich an unseren ersten Kontakt? Als ich sagte, daß mir an der Monster eigentlich nix groß verbesserungswürdig erschiene!? Inzwischen hab' ich doch was gefunden: der Serien-(Sozius-)Rasten- und Auspuff-Träger sieht doch äußerst klobig aus. Und Serien-Blinker und -Spiegel der alten Modelle gehen auch nicht.
Deine sieht wirklich toll aus, in die Richtung hätte ich vorher nie gedacht! Hoffentlich trifft man sich mal!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hey Bambi, DANKE!
Ich hätte jetzt nen Satz Räder übrig :wink:

In Bezug auf die Musik bin ich eher scheu und spiele in erster Linie für mich zum entspannen...
Ich bin auf jeden Fall auf der Tonenburg! Wie isses bei dir!?

Ich finde die Originale mit ein paar Änderungen schon auch schön. Bin ja recht lange so gefahren...
Entwicklungsstufen meiner Monster....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

GalosGarage hat geschrieben:LMAA... mel eben 2 mille für felgen ins moped gehauen.... :respekt:
beast666 hat geschrieben:Bsssssssssss, nicht so laut! :oops:
Wenn das meine Frau hört :versteck:
Steckt wohl insgesamt ne Menge Kohle drin, hat sich aber gelohnt!

Bin vor zwei Jahren auf der Suche nach nem neuen Moped auch die kleinste (für die Frau damals noch ohne Lappen) und die große Monster gefahren.
Optisch wäre das sofort meins gewesen aber die Kleine hat nie Leistung, die Große war untenrum mau und ab 4000-5000 U/min schiebt die so an, das man Mühe hat das Vorderrad am Boden zu halten. Für unsere Bedürfnisse ist das einfach nix, bin froh das Frauchen sich damals nicht son Ding bestellt hat ohne Probefahrt.
Wenn ich heut so ne Monster fahren seh könnt ich wieder schwach werden, versuche dann einfach vernünftig zu erscheinen. :lachen1:
Der Boxer schiebt fast ab Standgas ordentlich an und macht auch Freude...so hübsch isser allerdings nicht. :roll:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
nein, auf der Tonenburg sind wir leider nicht. Der Termin kollidiert mit dem Suzuki GN-Treffen, das wir seit gut 10 Jahren regelmäßig besuchen. Ein echtes Muss in unserem Kalender.
Iris hat eine 800-er mit 2-Arm-Schwinge, die zieht so ab etwa 3.000 Touren ordentlich an, ohne daß man gleich ein steigendes Vorderrad fürchten muß. Die 800-er scheint wirklich sehr ausgewogen zu sein. Wobei ich zugeben muß, daß wir die anderen nie gefahren sind. Wir sind dem Rat eines Berliner Freundes gefolgt und es hat genau gepasst. Was leider garnicht passt ist die Sitzposition für mich. Obwohl ich nur 1,70 messe klemmt und spannt es überall. Mangels Gelenkigkeit, denke ich. Darum spinne ich oft von diesem Motor in meiner Big. Ich weiß, gibt es, kommt von Cagiva und heißt Elefant ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hey Bambi,

ja schade dann bei anderer Gelegenheit evtl. ja mal... :prost:
Dir aber viel Spaß bei den Suzi treibern!

In Bezug auf Komfort bin ich der falsche Ansprechpartner denn von möglicherweise Reisetauglichkeit bin ich weit entfernt! Aber für ne zügige Runde mit ordentlicher Km Fahrleistung am Tag geht sogar mein Konzept!
400Km Tagestour habe ich schon hinter mir und geht ausgesprochen gut! Ich bin immer noch mit einem Grinsen abgestiegen weils einfach sooooo viel Freude bereitet die gute zu bewegen!

Lerne leiden ohne zu klagen :grinsen1:
Grüße

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
ich bin nicht unbedingt komfort-orientiert, ich liebe einfach grobstollige Mopeds, besonders mit Dakar-Attitüde! Gerne auch mit langen Tages-Etappen, dafür wurden die gebaut. Um mich auf deren Höhe zu schwingen muß ich mittlerweile auch schon ordentlich trainieren, man wird ja nicht jünger ... :wink:
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hab bei unerwartet schönem Wetter am WE und zum Anlass der neuen Schuhedoch auch mal meine Knipse eingepackt....
Wie ich finde, gar nicht schlecht geworden..?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics