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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von cx500mystery
Zu meiner Schande muss ich gestehen... es kommt doch ne LED ans Bike... und zwar die Kennzeichenbeleuchtung... wird so eine ganz kleine... gibt nix unauffälliges mit Glühlampe....

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von HeikoW
Hi....muss jetzt doch nochmal was fragen!

Hab das mit deiner Rad/Reifen Kombi nicht ganz umrissen. Vorne Hornet gebunden 120/70ZR17 auf 3,5x17"
Und hinten dann 130/? auf 2,5x16" auf nem Custom Rad? Und Custom Rad steht für die original Felge der cx500c? oder ist die Felge von irgend nem anderen Modell?

Könnte mir vorstellen, dass das nicht so prickelnd zu fahren ist....

Gruss, Heiko

PS: warum machst du vorne nicht das orig. Rad rein?

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von cx500mystery
HeikoW hat geschrieben:Hi....muss jetzt doch nochmal was fragen!
PS: warum machst du vorne nicht das orig. Rad rein?

Wie das zu fahren ist, wird der Versuch zeigen. Mit Customrad Ist die CX500C Felge gemeint.
Ich mache vorne nicht die Originalfelge rein weil ich dann Adapterplatten für Bremssättel und Adapterringe für Bremsscheiben benötigen würde, dass trägt mir kein Tüv Prüfer ein der nicht zufällig mit mir Verwandt ist.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von zockerlein
aber ne Komplett andere Gabel ist da kein Problem? :versteck: :mrgreen:
Wie viel Zoll hat die Felge vorne?

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von cx500mystery
zockerlein hat geschrieben:aber ne Komplett andere Gabel ist da kein Problem? :versteck: :mrgreen:
Wie viel Zoll hat die Felge vorne?
3,5.... nö die Gabelbrücken sind mit Tüv Gutachten und die Gabel inklusive Bremsen und Felge etc ist bereits auf ner Honda homologiert... also absolut 0 Problem...

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von cx500mystery
wenn sich das scheisse fährt, suche ich eine andere Felge die mit der selben Nabenbreite und Bremsscheibenaufnahme daher kommt... vielleicht finde ich was...wenn nicht lasse ich mir nen Satz Speichenräder bauen... angepasst vorne und hinten...

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von cx500mystery
Nachdem alles soweit fertig ist, mal der erste Probelauf nachdem alles neu ist... läuft ganz gut...
zwischendurch mal komische Perspektive da ich den Auspuff auf Undichtigkeiten untersuche :grinsen1:


https://www.youtube.com/watch?v=1HV8MJMbd88

Kotflügel ist dran und die Blinkerhalter etc... so soll die Finale Front bleiben...

20150901_201708.jpg
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 1. Sep 2015
von BerndM
Die Front sieht nach meinem Verständnis schon ganz gut aus.
Aber die Blinkeradapter müssen weg und die Blinker direkt an die Scheinwerferhalter Höhe Blinkergläser auf Scheinwerfermitte. Und Gummi auf die Felge. ( Sorry nicht ganz fair, aber der Spruch "Das front end bleibt so" , hat mich gereizt )

Gruß
bernd

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 2. Sep 2015
von cx500mystery
BerndM hat geschrieben:Die Front sieht nach meinem Verständnis schon ganz gut aus.
Aber die Blinkeradapter müssen weg und die Blinker direkt an die Scheinwerferhalter Höhe Blinkergläser auf Scheinwerfermitte. Und Gummi auf die Felge. ( Sorry nicht ganz fair, aber der Spruch "Das front end bleibt so" , hat mich gereizt )

Gruß
bernd
Würde auch lieber ohne blinkerhalter arbeiten, allerdings kriege ich dann die benötigten 100mm blinker Abstand zum Scheinwerfer nicht hin.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 2. Sep 2015
von f104wart
Ich denke, es ist nicht der Abstand als solches, sondern die Konstruktion der Halter.

Die Halter müssten so gemacht werden, dass die Form der Blinkerbefestigung weitergeführt wird, also ein schwarzes Drehteil, das den gleichen Durchmesser hat wie die Blinkerfestigung. Bei der Bestimmung des Abstands würde ich auf die Mitte des Blinkers messen, um so dicht wie möglich aber so weit wie nötig vom Scheinwerfer weg zu sein.
Ich denke nicht, dass der TÜV da meckert, aber 10 oder 15 mm machan da optisch schon einen gewaltigen Unterschied.

...Was auch nicht passt, ist die Länge bzw. die Verlegung des oberen Stahlflexschlauchs. Es würde viel besser aussehen, wenn der nicht von der Pumpe weg nach vorne gehen würde, sondern nach hinten oder gerade nach unten.
Scharze Schläuche hätten sich besser in die Gesamtoptik eingefügt als die silbernen.

Die alten C-Gaszüge sind ebenfalls viel zu lang. Es wäre besser, sie durch die kürzeren Züge des Tourers zu ersetzen und hinter dem Scheinwerfer zwischen den Lampenhaltern durchzuführen.

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