Seite 19 von 20

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 26. Feb 2014
von rosemaster
Zetti hat geschrieben:Hier das Ergebnis wenn einem bei Real ein Küchensieb für 2€ in die Hand fällt und man noch etwas Alu Blech zu Hause hat. :grin:
Optisch eine Augenweide!! :respekt:

Hab so etwas auch schon mehrfach gesehen. Ich frage mich aber immer was passiert, wenn diese Trommelbremse mal im Regen ihren Dienst tun soll.

Funktioniert die dann noch einwandfrei? :stupid:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 26. Feb 2014
von Zetti
Wer bremst verliert…

… nee Blödsinn! :wink:

Generell heißt es Trommelbremsen bei Regenfahrten immer ein wenig trocken zu bremsen.
Auch in "Geschlossenen" Anlagen dringt Wasser ein. Das lässt sich nicht vermeiden.

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 13. Mär 2014
von Zetti
Eigentlich nur ein Stück Papier. Für mich aber Gold Wert…
… und auch so Teuer! :stupid:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 13. Mär 2014
von Dope
:clap:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 13. Mär 2014
von 7StarMantis
:dance2:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 31. Mai 2016
von Zetti
Ich kann endlich wieder KICKEN!!! :dance2:
Drei Jahre habe ich mich darüber geärgert das es mit der Raask Anlage nicht mehr ging, da der Bremshebel im Weg war.
Jetzt habe ich kurzerhand den original Kawa Bremshebel so umgeändert, dass ich wieder Kicken kann er aber trotzdem mit der zurück verlegten Anlage optimal zu erreichen ist.

Vermutlich höchst illegal! :oldtimer: :mrgreen:

Mir aber Wurscht, freu mich wie Bolle! :dance1: :jump:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 31. Mai 2016
von grumbern
Vermutlich höchst illegal! :oldtimer: :mrgreen:
Sehr wahrscheinlich, weil nun das hebelverhältnis nicht mehr passen dürfte, oder hast du das "Gegenstück" auch angepasst?
Gruß,
Andreas

P.S.: Hauptsache, es funzt (v.a. das Bremsen)!

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 31. Mai 2016
von Zetti
grumbern hat geschrieben:
Sehr wahrscheinlich, weil nun das hebelverhältnis nicht mehr passen dürfte, oder hast du das "Gegenstück" auch angepasst?
Gruß,
Andreas

P.S.: Hauptsache, es funzt (v.a. das Bremsen)!
Hmm, der Hebelweg vom Drehpunkt ist gleich lang wie mit dem Raask Hebel.
Aber funktionieren tut es Wunderbar. :wink:

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 1. Jun 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Zetti,

solange das sicher funktioniert ist doch alles bestens !
Glückwunsch wieder kickstarten zu können ;)

Re: Kawasaki» Z 400 umbau zum Böhnchen/Das Ende naht!

Verfasst: 8. Mär 2019
von MikeRider
hi Zetti,
hab deine Zett bei vorher/nacher gesehen.
Wie hast du den deine Endtopf verschönert?