forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR 500 - Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Café250

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Café250 »

moin Jörg,
bin ja momentan am lernen,....lernen....lernen... :(
aber dieses WE bin ich wieder dran. der Tank ist Freitag fertig und der kommt dann mit. dann wirds Rücklicht noch komplettiert und das Schutzblech gekürzt. Dann ist es erstmal fertig sowei, Tanken und ab geht die luzi...werd auch mal ein Video vom fahren machen ;)

achso, der Windschild kommt noch üer die Lampe.
Greetz :)
Tim

Café250

Beitrag von Café250 »

Heute wurde sie komplettiert. ....:)
Aber seht selbst

Bild

Bild

Bin dann auch die straße hoch und runter gefahren. ....hammer....fährt sich super. Bin dann noch raus aufs land mit mopped aufm anhänger und bin waldwege und schotterpfade langgedüst. Total cool....kein zweifel an den Reifen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Sieht echt gut aus, aber wenn ich sie mri so betrachten, würden Seitendeckel aus Alu farblich besser passen.
Gruß,
Andreas

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Sehr individuell :clap:
Ich würde noch den vorderen Fender hochlegen, sprich unter die untere Gabelbrücke klemmen...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)

Beitrag von halbtroll »

Viel Spaß damit.
Meins ist sowas nicht, aber das dürfte inzwischen bekannt sein.
Aber der Umbau von einem schon in Ansätzen vorhandenen Caferacer zum Scrambler im Caferacerforum zu posten, find ich schon ziemlich (Toll-) kühn.

der halbtroll
(Miesepeter und Korinthenkacker vom Dienst)
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Café250

Beitrag von Café250 »

Danke Leute. :)
bin aber noch net ganz fertig. habe jetzt noch eine eigenbau 2 in 1 Auspuffanlage liegen die noch dran kommt, mit einem kürzeren endpott von Louis oder Kickstarte. mal schauen.

Außerdem müssen noch kleinigkeiten gemacht werden, Kabel richtig verlegen, Gummitüllen einsetzen und ein paar Sachen lackieren.

zu den Seitendeckel, Alu würde schon passen, fand ich aber langweilig weils jeder macht. das Leder wird von mir noch gewalgt und mit Altem Schmierfett bearbeitet das es eine gebrauchte Optik bekommt. :)

bin aber froh das ich schon so weit bin und vor das es sich megageil fährt!!!! :) :) :) :rockout:

leider muss ich jetzt bis nach den klausuren warten um wieder fahren zu können. aber es lohnt sich.
mit dem Fender oben das hatte ich schonmal. fande aber paar Leute unpassend. muss ich mal schauen.

Grüßle aus der 40°C heißen Dachwohnung.
Tim :prost:

Café250

Beitrag von Café250 »

hab bissi mitm Fotoprogramm gearbeitet...

Bild

Bild

Bild

Gruß :)

schweisser
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650

Beitrag von schweisser »

Sehr kühles gerät hast du
da fabriziert!
Gefällt mir, sehr gut!
Gruss Bernd
Schweissen verbindet!

Café250

Beitrag von Café250 »

Wird jetzt noch verfeinert...Stück für Stück.

Café250

Beitrag von Café250 »

moin moin,
hier mal die Kleine Tank-Geschichte. :)

so fings alles an auf dem papier mit brainstorming :)
Bild

Bild

Bild
dann wurde ausprobiert und alles grundiert und ein paar Beulchen weggemacht
Bild

Bild
abgeklebt und in den Grundfarben lackiert.
Bild

Bild
dann sehr ...sehr ...sehr viele Schichten Klarlack
Bild
und zu guter letzt eine Schicht matter klarlack.
Bild

Hat der Daniel super gemacht ( hat auch den Tank vom Gerd lackiert)
Greetz :rockout:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics