bikebomber hat geschrieben: 2. Jan 2021
...weil ich seit
11 !!! Tagen, abzüglich der Feiertage auf meine Päckchen warte, das mit HERMES versendet wurde.
Zuerst unsere Adresse nicht gefunden, dann war angeblich niemand zuhause, dann war es zu spät (20:30 Uhr).
Jeder der mit diesen Analphabeten und faulen Säcken versendet, geört für einen Tag in eine dunkle Kammer gesperrt.
DHL ist zwar teurer, aber dafür 1000x zuverlässiger.
Die Bemerkung mit den "Analphabeten und faulen Säcken" halte ich politisch wie moralisch für äusserst bedenklich. Wer so über andere Menschen urteilt, der sollte sich mal an seine eigene Nase fassen und den Grad der eigenen Intelligenz hinterfragen.
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du Dich in einem fremden Land zurechtfinden und Dir dort eine Existenz aufbauen müsstest. Du schaffst es ja nicht mal, Dich in Deiner Muttersprache sozialverträglich auszudrücken, ohne in fast jedem Beitrag, der von Dir kommt, in irgendeiner Weise polarisierend oder anfeindend zu sein.
Ein DHL-Paket, das ich Anfang Dezember 2020 innerhalb Deutschlands per Express mit Zustellung bis 12:00 Uhr am nächsten Tag versendet habe (Porto 29,90 €) kam am übernächsten Tag mit der normalen Paketpost an.
Ein DHL-Expresspaket nach Griechenland (Kosten knapp 200 €), in dem Teile für einen Kollegen waren, der mit seinem Gespann eine Weltreise macht, wurde am 23.12.2020 als DHL-Expresspaket aufgegeben und am 13.01.2021, also 3 Wochen später(!), zugestellt.
Ein DHL-Paket, das an mich gesendet wurde, musste, weil es vom Versender zugegebener Maßen schlecht verpackt war, von DHL umverpackt werden. Dabei wurden 750 € unterschlagen, die sichtbar verpackt (bitte keine Kommentare dazu) mit im Paket waren.
Der Versender hat das bei DHL reklamiert und angezeigt und anhand von Fotos belegen können. Man äusserte sich bei DHL dazu, indem man zugab, dass speziell diese Verpackungsstation für Verlusste bekannt ist, man es aber nicht an einer bestimmten Person festmachen kann. Der Schaden wurde NICHT zurückerstattet. Das von DHL "fachgerecht" umverpackte Paket kam bei mir in Fetzen an, Zylinderköpfe, die darin verpackt waren, sind aneinandergeschlagen und haben sich gegenseitig beschädigt. Es war keinerlei Polstermaterial in dem viel zu großen Karton.
Soviel zu
meinen Erfahrungen mit DHL.
Die Zusteller von Post/DHL sind bei uns im Ort die unfreundlichsten und bequemsten "Dienstleister" von allen.
Unser HERMES-Bote dagegen, ein Rußlanddeutscher, der sich zwar mit der Sprache noch etwas schwer tut, ist statt dessen immer freundlich, kommt einem mit Paket auf der Treppe schon entgegengerannt(!) und stellt auch samstagabends noch zu, wenn er seiner Tour noch nicht fertig geworden ist oder hinterlegt das Paket bei einem Nachbarn, während DHL nen Zettel in den Briefkasten wirft und man das Paket erst am nächsten Tag oder nach dem Wochenende in der Postfiliale abholen muss.
DHL (die Post) bringt's auch fertig, klingelt an der Tür, weil man ein Paket bekommt, und wirft die Briefe während dessen in den Briefkasten, so dass man nochmal hoch gehen und den Briefkastenschlüssel holen muss.
Auch der Versand mit HERMES funktioniert nach meinen Erfahrungen sehr gut. Ein Paket, das ich versendet und falsch adressiert hatte, konnte ich über den Kundenservice problemlos umleiten und es hat mit zwei Tagen Verspätung seinen Empfänger erreicht.
...Natürlich sind die Erfahrungen, die die Zusteller betreffen, rein personenbezogen und regional sehr unterschiedlich. Versendet oder empfängt man aber, wie ich, sehr viele Pakete, muss ich sagen, dass die schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe, sich ausschließlich auf GLS und DHL beschränken, wobei DHL dabei unangefochten mit großem Abstand den Hauptanteil trägt.