Jetzt wo meine kleine Hinterhofgarage wieder einigermaßen zeigbar nach Aufräumen ist, hier also mein kleines Reich.
Die Garage gehört zu meiner Wohnung und da man durch die Enge Hofeinfahrt nur mit einem Kleinwagen durchkommt, habe ich mir hier meine Schrauberhöhle eingerichtet. Da meine Vermieterin da eigentlich etwas gegen hat, ist das ganze leider auch sehr spärlich und improvisiert, damit ich im Bedarfsfall schnell zurückrüsten kann. Ein wenig Sperrmüll steht vorne links auch noch rum :-)
Über den Jahreswechsel habe ich es endlich geschafft, die Garage an drei Wänden zu beleuchten, dafür dient mir ein Holzgerüst zur Befestigung, welches ich teilweise selbsttragend und teilweise an die Schienen vom Tor montiert habe. Die Stromquelle ist mein Waschmaschinenanschluss im Keller mit zugehörigem 15m Verlängerungskabel, welches dann quer über den Hof ausgerollt wird. Ich sag ja, sehr spärlich und improvisiert das ganze.
Der Boden besteht aus grünen PVC-Platten, die Wände wenn ich mein Gefühl frage, aus Mehl - mit Bohren und befestigen ist da also auch nicht viel. Hinten stehen zwei alte Vitrinen aus meinem Elternhaus, die Scheiben wurden entfernt und das ganze dient nun als Werkbank. die beiden Metallschränke rechts bewahren das Handwerkzeug in sich auf, die Maschinen liegen alle in der rechten Vitrine. Mit stationären Maschinen ist da leider auch nichts, da ich dafür einfach keinen Platz habe. Etwas Wärme spendet ein Heizlüfter, den ich links an der Stromsäule aufgestellt habe, das reicht auch für kalte Wintertage gut aus.
Die Rechte Wand ist abgesehen vom Werkzeug voll mit Ersatzteilen für Simson, MZ und Honda CX500 - sobald ich mit meinem Projekt fertig bin, wird letzteres Konvolut hoffentlich stark minimiert.
Alles in allem ist das nix dolles und der ein oder andere Profi schlägt hier sicherlich die Hände überm Kopf zusammen. Aber das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, mir reicht es und ich hab dort immer eine gute Zeit... und für den Notfall hängt rechts ein Feuerlöscher ;-)
OXOJ5049.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.