forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Zissel »

mapfl hat geschrieben: 6. Jan 2020 Wäre gut für meinen Keller, denn mein Teil ist grausem laut.
Ich habe ein Loch in Stärke eines Druckluftschlauches durch die Wand gebohrt und den Pustefix im Nebenraum platziert. Da kann der Krach machen, wie er will.

Je nachdem, wo's mir grad mehr behagt, ist der auf beiden Seiten anschließbar.
Gruß Martin

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Problem bei mir ist, dass der Lärm bis ins Erdgeschoss dringt, das wäre aus dem Nebenraum keine Veränderung!
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Thorge89

Beitrag von Thorge89 »

Wie gesagt geräuschtechnisch ist das Ding ne Wohltat. Ich habe den Weldinger FK 95 pro. Man muss sicherlich Abstriche bei der Leistung machen. Aber wenn das Ding anspringt kann man sich direkt daneben noch normal unterhalten.

Es gab bei meiner Suche auch viele günstigere hatte mich aber nachher doch den guten Rezessionen ergeben. Gebaut sind die Minikompressoren heut zu Tage wohl alle in China, da brauchen wir uns wohl nichts vormachen.

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Ist doch egal. Ich habe son Billigstding, das ich im Geiste schon von vornherein abgeschrieben hatte. Und "von vornherein" ist jetzt gut 30 Jahre her. Das Ding ist einfach nicht kaputtzukriegen. Für den Fall (oder fast schon in der Hoffnung) habe ich zwar noch einen guten und größeren Zweizylinder in Reserve, aber zum aufpumpen, auspusten und kleinere Sachen lackieren reicht der allemal. Schlagschrauber ist elektrisch .. wie's aussieht, kann ich den großen wieder weggeben :roll:
Gruß Martin

Nikolaus
Motorrad:: SR 500 2J4, Honda XR600 Bj92,Honda Africa Twin 750Bj.92,Guzzi LM2 Bj.79

Beitrag von Nikolaus »

[image][/image]Servus,

Nach jahrelangem schrauben in Tiefgaragen, Kellern und Straße habe mir mit meinem Bruder zusammen ne kleine nette Werkstatt aus Schiffscontainern gebaut.

Zwei 20 Fuß Container nebeneinander verschraubt, in der Mitte zur Hälfte durchgängig mit seitlichem Eingang.

So hat man ca. 40m/2 . Genug um entspannt an zwei Motorrädern zu schrauben.

Im Winter wird's frisch, da nicht isoliert, aber gut eingepackt geht es.

Bilder folgen noch! Muss ich noch verkleinern.

Grüsse
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Nikolaus am 7. Jan 2020, insgesamt 4-mal geändert.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

40 m² liest sich gut, aber kalt schrauben is schon etwas "arg"
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Es gibt so schöne Heizungen aus China (nur ein Beispiel)

https://www.ebay.de/itm/8KW-12V-Integra ... Swz2BeEDnJ

Würd mich echt reizen, sowas im 'unbeheizten Bereich' meiner Werkstatt einzubauen. Weiß jemand, was mein Kaminkehrer dazu sagen würde? (Gut, ich könnte ihn vielleicht auch einfach mal direkt fragen :-) )

Peter

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Da ist doch ein Griff dran und somit tragbar, meines Wissens ist sowas dem schwarzen Mann egal.
Ich hatte sogar mal den Tipp bekommen das es reichen würde an einen normalen Werkstattofen Räder zu bauen...damit wäre es dann keine stationäre Feuerungsanlage mehr und dem Essenkehrer Wurst.
Habe das aber noch nicht weiterverfolgt, da meine Werkstatt bisher nur auf dem Papier existiert.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

kramer hat geschrieben: 7. Jan 2020Weiß jemand, was mein Kaminkehrer dazu sagen würde?
Naja, da Du ja keinen Kamin hast, der gekehrt werden müsste - nix:-) So ein Abgasschlauch durch die Tür oder irgendwo durch die Wand... Der ist so schnell rausgezogen wie reingesteckt. Ausserdem kommt der ja da im Normalfal ned hin, unserer will von der Garage nix wissen, der klettert bloss auf den Dachboden und rödelt im Keller an der Heizungsanlage rum.

Die Gasgebläse (Zeltheizungen) musst ja auch ned prüfen lassen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Drickes
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Beitrag von Drickes »

Jetzt wo meine kleine Hinterhofgarage wieder einigermaßen zeigbar nach Aufräumen ist, hier also mein kleines Reich.
Die Garage gehört zu meiner Wohnung und da man durch die Enge Hofeinfahrt nur mit einem Kleinwagen durchkommt, habe ich mir hier meine Schrauberhöhle eingerichtet. Da meine Vermieterin da eigentlich etwas gegen hat, ist das ganze leider auch sehr spärlich und improvisiert, damit ich im Bedarfsfall schnell zurückrüsten kann. Ein wenig Sperrmüll steht vorne links auch noch rum :-)
Über den Jahreswechsel habe ich es endlich geschafft, die Garage an drei Wänden zu beleuchten, dafür dient mir ein Holzgerüst zur Befestigung, welches ich teilweise selbsttragend und teilweise an die Schienen vom Tor montiert habe. Die Stromquelle ist mein Waschmaschinenanschluss im Keller mit zugehörigem 15m Verlängerungskabel, welches dann quer über den Hof ausgerollt wird. Ich sag ja, sehr spärlich und improvisiert das ganze.
Der Boden besteht aus grünen PVC-Platten, die Wände wenn ich mein Gefühl frage, aus Mehl - mit Bohren und befestigen ist da also auch nicht viel. Hinten stehen zwei alte Vitrinen aus meinem Elternhaus, die Scheiben wurden entfernt und das ganze dient nun als Werkbank. die beiden Metallschränke rechts bewahren das Handwerkzeug in sich auf, die Maschinen liegen alle in der rechten Vitrine. Mit stationären Maschinen ist da leider auch nichts, da ich dafür einfach keinen Platz habe. Etwas Wärme spendet ein Heizlüfter, den ich links an der Stromsäule aufgestellt habe, das reicht auch für kalte Wintertage gut aus.
Die Rechte Wand ist abgesehen vom Werkzeug voll mit Ersatzteilen für Simson, MZ und Honda CX500 - sobald ich mit meinem Projekt fertig bin, wird letzteres Konvolut hoffentlich stark minimiert.
Alles in allem ist das nix dolles und der ein oder andere Profi schlägt hier sicherlich die Hände überm Kopf zusammen. Aber das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, mir reicht es und ich hab dort immer eine gute Zeit... und für den Notfall hängt rechts ein Feuerlöscher ;-)
OXOJ5049.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik