caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Das Motorrad Rätsel
Dem Farbschema nach könnte es Bianchi sein, da finde ich aber erst mal nix.
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Bianchi ist es nicht.
- balthasar
Zur Beflügelung der Ratefreunde hier der selbe Zylinderkopf von rechts:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
So ein seltsamer Kopf sollte ja in Erinnerung bleiben, aber Fehlanzeige. Suchen wir was italienisches?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- balthasar
Nein, nicht aus Italien.
Um die Sache etwas weiter zu verwirren: es handelt sich um die Rennausführung eines Konfektionsmotors, den eine ganze Handvoll Motorradhersteller in seiner OHV-Basisversion einsetzten. Den Rennmotor verwendeten auch verschiedene Leute, weshalb auf dem Tank der hellblauen Maschine ein anderer Hersteller in den Startlisten steht als bei den nachfolgenden schwarzen.....
....und auch die Kuckusuhr hat den Platz gewechselt. Hier kann man auch besser sehen, daß dort ein Kabel und nicht ein Schlauch oben aus dem Magnet rauskommt.
Um die Sache etwas weiter zu verwirren: es handelt sich um die Rennausführung eines Konfektionsmotors, den eine ganze Handvoll Motorradhersteller in seiner OHV-Basisversion einsetzten. Den Rennmotor verwendeten auch verschiedene Leute, weshalb auf dem Tank der hellblauen Maschine ein anderer Hersteller in den Startlisten steht als bei den nachfolgenden schwarzen.....
....und auch die Kuckusuhr hat den Platz gewechselt. Hier kann man auch besser sehen, daß dort ein Kabel und nicht ein Schlauch oben aus dem Magnet rauskommt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Sieht sehr französisch aus
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich versuche mal was Deutsches wg dem Bosch Zündmagnet...
Horex, evtl Regina
Troubadix
Horex, evtl Regina
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- balthasar
Finde ich auch....

-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Ist das von Gnome & Rhone?
Gruß Karsten
Albert Einstein
Albert Einstein
- balthasar
Nein, keine Gnome et Rhone. Aber die Goldkugel in ihrer Klasse on top abgeräumt damit!