Hallo,
danke für das Angebot Ralf, habe aber was passendes gefunden. Mein eigentlicher Fehler lag auch darin, dass ich mich nicht weit genug gebückt habe und nur diesen Nippel von der Feder vom Hauptständer gesehen habe. Naja, jetzt passt alles.
Die Stecker für die Elektrik lassen weiterhin auf sich warten, leider. Dafür habe ich mir aber nochmal Gedanken gemacht, wo ich das Zündschloss haben möchte. Prinzipiell mag ich es am liebsten am Lenker, auf Grund der Tatsache, dass da mittig aber der Tacho hin kommt und ich keine wirklich überzeugende alternative Anordnung gefunden habe, habe ich mich entschieden es unter den Tacho
(Ich glaub, Du meinst den "Tank".
LG Ralf) zu verlegen.
Dafür habe ich 2 Löcher in die Halterung gebohrt und mir Distanzhülsen gesucht. Da habe ich aber nichts wirklich passendes gefunden. Stattdessen aber ein Messing? Rohr mit einem Loch Ø6,5mm. Perfekt. Entsprechend abgesägt und mal montiert. Gefällt mir so, außer dass es etwas krumm ist. Wenn sollte die Off-Stellung schon Senkrecht nach unten zeigen. Aber das lässt sich einfach justieren.

Eventuell kommt es noch ein Stück weiter rein.
Zündschloss.jpg
Für den Tacho habe ich mich mal an die Säge und Feile getraut und versucht ein kleines Alublech um meinen Tacho geschnitzt. Schön ist es noch nicht, aber für den ersten Versuch bin ich durchaus relativ zu frieden. Bin mir nur allgemein noch unsicher ob mir das so gefällt

Habe grad aber auch keine andere Idee, wie ich die Kontrollleuchten unterbringen könnte.
Kontrollleuchten.jpg
Die Drehbank habe ich auch das erste Mal alleine bedient. Da ich keinen Drehzahlmesser nutze möchte ich den Anschluss verschließen. Habe ich in den anderen Threads gelesen. Eine Kunststoffkappe bestellen wollte ich nicht unbedingt, also hab ich mal alles ausgemessen und einen passenden O-Ring gesucht. Dann ein Stück Alu genommen und losgedreht. Könnte schöner sein, aber ich denke ich brauch einfach noch ein paar mehr Lehrstunden
IMAG0995.jpg
Sonst habe ich nur ein paar kleine noch farblose Teile lackiert und die Elektronik-Box mit Einnietmuttern am Rahmen befestigt. Und ich habe bemerkt, dass ich den Kühlwasserausgleichsbehälter vergessen habe, als ich den Motor eingebaut habe
Gruß Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.