Also nochmals vielen Dank, für die Gedanken und Arbeit die Ihr euch alle macht!
kann leider jetzt net soviel schreiben, bin arbeiten, aber Woende steht vor der Tür...
Von welchem Spreng-oder Seegering ist da dauernd die Rede?

Da is nix. (war halt nicht dabei, beim Rad, genausowenig wie diese Stützscheiben oder Muttern..) Wo sollte der (original)sitzen? Hier vielleicht?
IMG_2576.jpg
Falls ja, wofür sollte der da sein? Das Kettenrad liegt schön satt ein paar mm drunter, hat also keinen Kontakt. Sicherung gegen Verlieren (verkanten, blockieren), falls die Gummis aufgeben?
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@ Heri: Danke, für die Zeichnung! Ja, du hast recht, bei meiner Aufzählung hab ich die Topfbuchse glatt vergessen, die bräuchte man auch, sonst ist das Kettenblatt nachher nicht mehr mittig geführt. Somit wären wir bei 13 Teilen wenn man die 4 "Stützbuchsen" aus Kunststoff auch drehen lässt. (ich krieg heut Abend Fotos von Kollegen Singklair, von den Originalen, dann kann ich mir das besser vorstellen, ob, wieso und welches Material und Maß) Aber wenn das KR 8mm rauskommt, dann werden die auch 8mm höher sein müssen (wenn das so ist, wie ich mir das vorstelle) also auch anfertigen. (oder doppelt nehmen?)
Schaumermal, ob ich heut Abend in die Werkstatt komme, dann werd ich das mal mit Pappe oder Holz simulieren und Fotos machen.
@ Sven: Danke, für deinen Vorschlag! Gute Idee, das ist ab sofort der Plan B, falls man mit den 45 Grad versetzten Muttern nicht hinkommt, mit der Variation, das nicht das Originale KR abgedreht wird, sondern ein neuer Alu-Rohling (oder Blech)
GLG
Alex