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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 31. Jul 2016
von grumbern
:shock:

Sehr schön, wie war noch mal deine Adresse (hätte da auch noch ein Pärchen zur Überarbeitung)? :grinsen1:
Ne im Ernst, ist echt klasse geworden!

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 1. Aug 2016
von Jupp100
Moin René,

sehr schön geworden. .daumen-h1:
Jetzt paßt der Tank auch ins "Gesamtbild".
Da hat der Hans saubere Arbeit abgeliefert. :respekt:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 2. Aug 2016
von didi69
theTon~ hat geschrieben:Endlich ist sie wieder zu Hause! :dance1:
Gestern konnte ich sie von Dengelmeister abholen.

Und heute stand gleich eine Doppelhochzeit ins Haus.
Endlich gehts voran! :jump:
geil... .daumen-h1:

nach dem ganzen "Pech" soll es auch mal wieder nach vorne gehen.... :dance2:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 3. Aug 2016
von Nille
Hey Rene, sehr sehr geil [OK HAND SIGN][OK HAND SIGN]
Hatte soviel nachzulesen nach den Jahren, dass ich eben erst auf den gerösteten Frosch gestoßen bin [DISAPPOINTED FACE] mein Beileid!
Sehr geiles neues Projekt, den polierten Look des Frosches scheint er ja mitzukriegen ^^



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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 3. Aug 2016
von theTon~
Moin Nille,

ja vielen Dank! Da der Rahmen bei der Seeley ja auch schon blank ist, werde ich dieses mal die Halbschale, den Höcker und den Öltank lackieren. Der Alutank bleibt aber blank.

Auf jeden Fall ist die Liste der Verbesserungen gegenüber dem Frosch zeimlich lang. :grin:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 9. Aug 2016
von zippi
Hallo Rene

Das sieht alles schon richtig gut aus .daumen-h1: , weiter so.

grüsse zippi

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 10. Sep 2016
von cacciatore
Lieber René ,
woher hast Du nur die Idee von dem geilen Höcker, und der Batterie darunter :rockout:

Wird richtig geil deine Seeley, und ... Ich danke dir und den Jungs aus dem Forum, ich werde meine
behalten.
Und wenn ich nur im nächsten Jahr damit zur Tonenburg komme

Rocker bleiben !

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 10. Sep 2016
von theTon~
:mrgreen:

Oh wie schön! Witzigerweise bin ich vorhin noch durch Kuppendorf gedonnert und hab an Dich und auch an unsere gemeinsame Tour gedacht. Das sollten wir 2017 auf jeden Fall wiederholen. Diesmal mit zwei Seeleys versteht sich. :rockout:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 15. Jan 2017
von theTon~
Auch bei der Straßen-Seeley ging es endlich mal wieder weiter, sodass ich auch meinen Frickel-Fred wieder weiterführen kann.

Nachdem die Lenkkopflageridendifikation aus dem zölligen Timken-Sortiment erheblich mehr Zeit frisst als gedacht und den finalen Einbau der Gabel immer wieder verzögert, musste/durfte/konnte ich mich zwischenzeitlich mit anderen nervigen, aber auch schönen und herrlich unwichtigen Dingen beschäftigen.

Um dieses Projekt überhaupt auf die Straße zu bekommen, musste ich ja über unseren Leiter der hiesigen Zulassungsstelle eine Ausnahmegenehmigung beim Verkehrsministerium in Hannover beantragen. Zur Erinnerung, der Rahmen von 1977 hat eine Erstzulassung in Österreich von 2008(!) und demnach müsste ich normalerweise die gesetzl. Vorgaben für Fahrzeuge aus diesem Jahr einhalten, was wiederrum alleine schon abgastechnisch unmöglich ist. Also lange Rede kurzer Gin, ich habe einen sehr versierten TÜV-Prüfer für Spezialumbauten, der dieses Projekt begleitet und mir wichtige Tipps gibt, mir aber aber auch frühzeitig sagt, was geht und was nicht.

Damit wären wir auch gleich beim ersten Punkt, der auch mal wieder nicht so einfach ging, wie ich es mir so dachte in meiner kleinen Welt.

Die Lenkanschläge der FZR-Gabel passen leider nicht an die Anschlagspunkte des Seeley-Rahmens. Da ich den vernickelten Rahmen nicht verändern möchte, bleibt mir eigentlich nur die Gabelbrücken anzupassen. Die Idee mit einer senkrechten Bohrung mit eingeklebter Schraube fand der Prüfer nicht wirklich gut. Er machte aber den Gegenvorschlag, direkt an die alten Lenkanschläge zu gehen. Optimalerweise mit einem VA-Frästeil. Mein Lieblingsfräser hat mir freundlicherweise Winkel exakt nach meinen falschen Angaben gefertigt und sie passten somit leider nicht. :cry: Da ich ihm danach nicht gleich wieder auf die Nerven gehen wollte, habe ich einen anderen Fräser aufgetan und 4 Wochen gewartet, bis ich leider eine zeitlich begründete Absage erhalten habe. :steinigung:

Da ich VA bearbeitungstechnisch gruselig finde, habe ich mir einen 5mm-Aluwinkel besorgt und manuell mit Schleifstein und Feile die neuen Lenkanschläge angepasst, verklebt und verschraubt. Nicht so schön wie gefräst, aber für den offiziellen Segen hat es gereicht.
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Zwischenzeitlich konnte ich auch endlich meine Riffeldeckel-Sammlung komplettieren und optimieren.
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Den Kupplungsedeckel hatte ich mir neu bei Motolana bestellt, aber so wirklich passte er noch nicht ins Bild. Und da mich Hauke bei jedem Werkstattbier wieder aufs neue auf die viel zu moderne Fräsoptik angesprochen hat, musste ich ihm ja auch eingestehen Recht zu haben. Also habe ich gestern Abend noch mal nachgearbeitet und Ecken und scharfe Fräskanten entfernt.
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Zwischenzeitlich konnte ich auch eine gut erhaltene, zeitgenössische, zurückverlegte Fußrastenlagen für einen schmalen Taler erstehen. :zunge:
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Glücklicherweise konnte ich die Bauteile für kleines Geld neu verchromen lassen und da ich sowieso zum Verzinker musste, konnte das Gestänge dort auch kostenlos integriert werden. Eigentlich wollte ich das Ding ja für die Rennzwiebel nehmen, aber die sieht jetzt wieder so schick aus, dass ich sie wohl doch an die Straßenversion baue.
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Verfasst: 15. Jan 2017
von f104wart
theTon~ hat geschrieben:Zwischenzeitlich konnte ich auch eine gut erhaltene, zeitgenössische, zurückverlegte Fußrastenlagen für einen schmalen Taler erstehen. :zunge:
Und wie´s aussieht, hing da auch gleich noch das ganze Moped dran. :grinsen1:



...Noch ne andere Frage: Wo schlägt der Lenkanschlag denn an?

Auf diesem Bild
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sieht das irgendwie so aus, als würde der Anschlag an dem Blechsegment vorbei gleiten. Oder stehe ich jetzt auf der Rolle?

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