
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R60/7 Coffee Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Wildone666
- Beiträge: 617
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
- Wohnort: 53520 Harscheid
- Kontaktdaten:
- Wildone666
- Beiträge: 617
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
- Wohnort: 53520 Harscheid
- Kontaktdaten:
Re: R60/7 Coffee Racer
Hat es dir jetzt die Sprache verschlagen?Wildone666 hat geschrieben:Den Vorderen!
Live and let die!
Re: R60/7 Coffee Racer
Ne habe nur gerade viel zu tun denn Ring könntest du dann haben wenn ich ihn nicht mehr brauche willst du auch die niro speichen haben.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Re: R60/7 Coffee Racer
Am Samstag ging es mal wieder in kleinen Schritten weiter mit dem bremsen Umbau. Das Hinterrad wurde ausgespeicht und der felgenring satiniert damit es zum einspeichen gehen kann. Desweiteren habe ich den kotflügelhalter vorne Umbau gebaut damit er auf das 18'' borrani rad passt das heißt neue Löcher gebohrt, pulverbeschichtung abgemacht und gekürzt. Danach habe ich in mal satiniert um zu sehen wie es so ausschaut. Hinten habe ich noch meine Ersatz felge eingebaut damit die Q von alleine steht.
Hier noch ein paar Bilder
Hier noch ein paar Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- sven1
- Beiträge: 12317
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R60/7 Coffee Racer
Moin Tobi,
..."mein lieber Scholli, das wird was!"
Ich bleibe gespannt wie ihr das mit der Bremse löst.
LG
Sven
..."mein lieber Scholli, das wird was!"

Ich bleibe gespannt wie ihr das mit der Bremse löst.
LG
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: R60/7 Coffee Racer
So war gestern beim f104wart aka Ralf und wir haben noch für diese schöne doppelduplex zwei bremsanker in Edelstahl gebaut. Hier mal ein paar Bilder vom fertigen Halter und denn fertigen hochschulterfelgen
hi

hi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Re: R60/7 Coffee Racer
Des Weiteren habe ich auch die bremszüge und denn wagebalken eingebaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Re: R60/7 Coffee Racer
Hier noch mal ein großes Dank schön an f104wart und Stick für die tolle Hilfe in Sachen Metall Desweiteren ein schönen Dank an alle hilfreichen antworten
Hier noch ein schönes Bild an der tanke
Hier noch ein schönes Bild an der tanke
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- sven1
- Beiträge: 12317
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R60/7 Coffee Racer
Moin Tobias,
sehr schick geworden. Die Einlegearbeiten und "Applikationen" in Messing
@Ralf: sauber mein Lieber, Chapeau vor dem was du so frei Hand zauberst.
Grüße
Sven
sehr schick geworden. Die Einlegearbeiten und "Applikationen" in Messing


@Ralf: sauber mein Lieber, Chapeau vor dem was du so frei Hand zauberst.

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19353
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: R60/7 Coffee Racer
Die Ankerstreben haben wir aus 3 mm VA gefertigt.
Tobias wollte, dass die Lufthutzen schön gerade nach vorne zeigen. Dabei aber kamen die Streben den Hebeln der oberen Bremsnocken verdächtig nah, wie man hier bei den von Tobias vorher montierten provisorischen Streben sehen kann:
Um die Stellung der Lufthutzen beibehalten zu können, haben wir die Streben also etwas bogenförmig gestaltet. Den Radius haben wir kurzerhand vom Fender übernommen:
Damit die Streben nicht ganz so "nackich" sind und wir nicht einfach Löcher rein bohren wollten, haben wir, wie auch oben schon zu sehen ist, ein abgesetztes Alublech mit Messingnieten aufgenietet und poliert. Die Streben selbst sind gebürstet (satiniert).
An dieser Stelle möchte ich Tobias und Kerstin zu dem ganz toll gemachten Moped gratulieren. Die BMW ist wirklich mit viel Liebe gebaut wunderschön geworden!
...Nur sollte Kerstin das Auf- und Absitzen noch etwas üben, damit sie nicht noch mehr Löcher in die Sitzbank macht. Das kommt davon, wenn man immer zu enge Hosen an hat.
@Tobias: Es war ein sehr schöner Nachmittag. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Das können wir jederzeit und gerne wiederholen.

Tobias wollte, dass die Lufthutzen schön gerade nach vorne zeigen. Dabei aber kamen die Streben den Hebeln der oberen Bremsnocken verdächtig nah, wie man hier bei den von Tobias vorher montierten provisorischen Streben sehen kann:
Um die Stellung der Lufthutzen beibehalten zu können, haben wir die Streben also etwas bogenförmig gestaltet. Den Radius haben wir kurzerhand vom Fender übernommen:
Damit die Streben nicht ganz so "nackich" sind und wir nicht einfach Löcher rein bohren wollten, haben wir, wie auch oben schon zu sehen ist, ein abgesetztes Alublech mit Messingnieten aufgenietet und poliert. Die Streben selbst sind gebürstet (satiniert).
An dieser Stelle möchte ich Tobias und Kerstin zu dem ganz toll gemachten Moped gratulieren. Die BMW ist wirklich mit viel Liebe gebaut wunderschön geworden!

...Nur sollte Kerstin das Auf- und Absitzen noch etwas üben, damit sie nicht noch mehr Löcher in die Sitzbank macht. Das kommt davon, wenn man immer zu enge Hosen an hat.

@Tobias: Es war ein sehr schöner Nachmittag. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Das können wir jederzeit und gerne wiederholen.


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.