forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
FritzKnack
Motorrad:: W650

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von FritzKnack »

Da fragt man sich, was die Konstrukteure wohl geraucht haben!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ratz hat geschrieben: 7. Jun 2020 Ist ein 2014er.

Das ist übrigens eine super Konstruktion sag ich euch. Bei den hinteren Bremsscheiben ist es aber auch nicht besser.
Hallo Ratz,
um Himmels willen! Wir haben übrigens den Vorgänger des von Ford aus mir unerklärlichen Gründen jetzt 'Custom' genannten Transit.
Das Vergnügen mit den hinteren Bremsscheiben (und einer neben der Halterung gebrochenen Blattfeder) hatten wir auch schon. Bremsscheiben und Blattfedern habe ich mit 2 Freunden selbst hinbekommen, aber ein Radlager stellte sich dabei leider als 'angeschlagen' heraus. Das haben wir dann in der Werkstatt machen lassen. Weise Entscheidung, wenn ich mir das Video ansehe ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Bremsscheiben-Wechsel vorne beim Fusion geht übrigens recht leicht ... hintere Trommel auch ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ratz hat geschrieben: 7. Jun 2020 Ist ein 2014er.
Ist das noch der mit eckigen Transporter Form oder schon der eher wie ein Pkw aussieht?
Ich habe auch so einen "alten", einer von den letzten und wollte mir jetzt auch privat und fürs Motorrad den neuen Transit Connect als Kombi holen (5 Sitzer in L2) wie sind da die Erfahrungen wegen der Höhe geht das mit dem Motorrad oder ist der zu niedrig?

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Meiner ist schon so ein Custom, langer Radstand, normales Dach -> https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... it#p208061

Normale Motorräder gehen da schon rein. Problematisch wird es bei hohen Verkleidungsscheiben wie z.B. einer BMW R100 RS. Wenn mein Carport höher wäre hätte ich auf jedenfall ein Hochdach vorgezogen! Das hantieren im Neandertalergang ist nicht sonderlich rückenfördernd.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ok, das ist der Costom ich wollte mir den Connect holen, den neuen gibt es aber nur noch in einer Höhe, bei dem alten war lang auch gleichzeitig hoch im Vergleich fehlen da 20cm Höhe.

Ratz

Beitrag von Ratz »

Ich sag mal technisch gesehen bekommst du beim Connect ein Nakedbike und auch noch einen modernen Supersportler (evtl. Spiegel abmontiert) durch die Tür. Ein Caferacer mit Halbschale aber schon nicht mehr.

Praktisch gesehen liegt das an deinem Plan wie oft du das im Jahr machen möchtest und was sonst noch in die Kiste muß. Mir wäre der Connect dazu zu klein.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die beste Variante? T 300 mittlere Länge, mittlere Höhe, mit Rolli-Rampe!
1-IMG_2463.JPG
Ich, 170 cm klein, kann haargenau stehen ...
Nahe Bonn verkauft ein Händler die von einem bundesweit agierenden Transport-Unternehmen abgegebenen Wagen zentral - mit der Rampe! Bei Interesse kann ich - ohne Nebengedanken - den Kontakt vermitteln. Ich bin dort sehr zufrieden!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ratz

Beitrag von Ratz »

Bambi hat geschrieben: 8. Jun 2020 die beste Variante? T 300 mittlere Länge, mittlere Höhe, mit Rolli-Rampe!

Ich, 170 cm klein, kann haargenau stehen ...
Wobei "haargenau" bei dir schon eine gewagte Formulierung ist. :versteck: :prost:

Aber damit unterstreichst du meine Aussage je größer/höher die Kutsche ist desto besser. Rollirampe ist fast schon ein Muß bei der Krankheit von der wir befallen sind. Ich schiebe die Mopeds auch nicht mehr rein sondern spiel sie mit Kupplung und Bremse in Position. Das stelle ich mir mit so einer Hühnerleiter aber schwierig vor.

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Hallo Bambi, hallo Ratz,
wir sind hier in der "Galerie des Schreckens"!
Ein offensichtlich gut gelaunter Bambi auf einer soliden Verladerampe...?...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi

Beitrag von Bambi »

Ratz hat geschrieben: 8. Jun 2020 Wobei "haargenau" bei dir schon eine gewagte Formulierung ist.
und
DonStefano hat geschrieben: 8. Jun 2020 wir sind hier in der "Galerie des Schreckens"!
Ein offensichtlich gut gelaunter Bambi auf einer soliden Verladerampe...?...
:lachen1: :lachen1: :prost:

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik