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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 7. Jan 2021
von grumbern
.daumen-h1:

Na, auch, wenn Deine Zulassungsstelle da Krawall macht, gibt es doch immer noch Alternativen...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 7. Jan 2021
von fettknie
scrambler66 hat geschrieben: 6. Jan 2021
Langsam wird es Zeit, sich nach einem Scheinwerfereinsatz mit "E" Zeichen umzuschauen. Hat jemand einen Tip für einen mit Lichtauschnitt nicht größer als 130mm, der wie das original gewölbt ist? Die aus dem Zubehör sind meist ein paar mm größer.
Hi there!
Schau mal dort: www.moped-garage.net

Da habe ich zumindest meinen Scheinwerfereinsatz her. Ob der auf den Millimeter genau 130 hat müsste ich mal messen.
Jedenfalls ist er gewölbt und hat E-Prüfzeichen.

Greetinx, Philipp

...und so schaut er aus:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 7. Jan 2021
von Bambi
Hallo Scrambler,
muß es ein Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung sein? Ich hätte noch Einsätze von der Suzuki GN 400, gewölbt und mit den früher gebräuchlichen Kennzeichen. Lichtaustritt 130 könnte hinkommen. Ich schaue ggf. morgen mal nach und mache ein Foto ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 8. Jan 2021
von scrambler66
Bambi hat geschrieben: 7. Jan 2021 muß es ein Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung sein?
leider ja. Bei Blinker & Rücklicht verzichtet mein Prüfer ggf. aufs Prüfzeichen, beim Scheinwerfer macht er das nicht. Das war ja schon bei der 84er Enduro der Grund, das ich nicht den gewünschten Scheinwerfer verwenden konnte https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 1&start=10.
Sonst würde ich einfach den originalen Einsatz des Moto Morini Ignatiuis 125 (kennt die überhaupt jemand :) ) Scheinwerfers lassen, aber der hat noch nicht mal ein Wellen Zeichen. Lichtausbeute ist mir egal, da ich nachts nicht fahre. Übrigens hat schon die 1966er Black Bomber StZVO konforme Scheinwerfer Einsätze bekommen, das war also schon damals Vorschrift.
Inzwischen bin ich in einem Laden für alte Traktoren fündig geworden, mal sehen, ob der Einsatz passt.

Bild

archivbild - die Blinkerstangen sind nun deutlich kürzer :wink:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 8. Jan 2021
von obelix
scrambler66 hat geschrieben: 8. Jan 2021archivbild - die Blinkerstangen sind nun deutlich kürzer :wink:
Hmmm... Auch wenn die Stangen gar ned da wären - ich find das LED-Gedöns an dem Bock fürchterlich. Alles wirkt alt und dann hängen da so moderne Dinger dran - passt ned, überhaupt ned, gar ned...

Da fände ich alte Glühobstblinker deutlich passender, auch wenn die deutlich grösser sind.

Gruss

Obelix

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 8. Jan 2021
von alk
Noch etwas unsichtbarer fände ich gut z.B. die Dinger die sich unter der Brems- bzw Kupplungsarmatur verstecken lassen.

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 8. Jan 2021
von scrambler66
wie gesagt - an einem Umbau in Stil der fünfziger gehören eigentlich garkeine Blinker :) - daher würden mich selbst die relativ kleinen Honda Blinker der sechziger erheblich mehr stören - gerade an einem kleinen 130mm Scheinwerfer.

Bild

CIMG0243.jpg

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 8. Jan 2021
von sven1
...hier geht es doch darum das Teil TÜV-konform vor der Rente des SV auf die Straße zu bringen. Für Detaillösungen, wie Blinker verstecken, ist später immer noch Zeit. Daher wäre es mir egal ob das evtl. Scheiße aussieht oder nicht zum Moped passt, das kann man immer noch ändern.
Mach mal weiter wie du meinst, ich finde es spannend was du da auf die Beine stellst.

Grüße

Sven

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 8. Jan 2021
von BoNr2
Ochsenaugen!

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Verfasst: 12. Jan 2021
von scrambler66
Eine andere Dame auf der Zulassungsstelle war erheblich kooperativer. Ich kann wie üblich zum TüV zur Abnahme fahren, hinterher werde ich auf der Zulassungsstelle vereidigt und das Aufgebot :grin: für die CB450 wird beim KBA für zwei Wochen eingestellt. Meldet sich niemand, gehört sie mir und ich kann sie zulassen.

Beim Luftfilter muss ich auch endlich zu Potte kommen, daher einen K&N besorgt, auch wenn der mir optisch nicht gefällt.
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Falls die Abstimmung so überhaupt nicht passen sollte bzw. das Ansauggeräusch zu laut sein sollte gleich mal einen Plan B: mit einem Silikonbogen unter den Sitz gelegt. Da könnte man ggf. noch einen kleinen Lufikasten drum rum bauen, ev. reichen auch schon Seitendeckel zu Geräuschdämmung.
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Und endlich eine schnelle und optisch nicht mal so schlecht ins Konzept passende Lösung für die umfangreiche Elektrik gefunden: einen alten Bundeswehr Verbandskasten aus Metall. Gibts in der Bucht für ein paar €, ist schön stabil und sogar wasserdicht.
NX650 Black Bomber verbandskasten.jpg
Den alten Chrom Lenker werden ich zum Flammspritzen schicken.
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Zusammen mit der etwas breiteren Felge einer CB750K. Damit könnte man einen 110/80-18 aufziehen, da gibt es eine größere Auswahl an Enduroreifen als bei dem 4.00-18.
NX650 Black Bomber DID Felge 2_15_18.jpg
NX650 Black Bomber DID Felge 2_15_18 innen.jpg