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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von sven
Alles muß man selber machen ... :mrgreen:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von Kinghariii
Zumindest würd ich gern alles selber machen können :mrgreen: Ne, die Werkstatt selbst ist schon in Ordnung und ich bin vor allem vom Chefmechaniker ein großer Fan. Für mich wirkte diese Arbeit aber einfach ein wenig überhastet und nicht so ordentlich, wie ich es eigentlich von Ihnen gewöhnt bin. Hatten allerdings an diesem Tag auch enorm viel zu tun.

Was solls, mit dem Wechsel der Züge und der Leitung sind nun alle Änderungen und vorläufigen Umbauten vollendet und das Motorrad vorerst endlich fertig. Mit der Zeit werd ich bestimmt noch ein paar Sachen ändern, aber die derzeitige Form ist stimmig und es fährt sich einfach traumhaft.

Paar kleinere Dinge werden bestimmt noch durchgeführt: Frontmaske, eventuell kurzer Alufender, wer weiß...

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von guzzifan
Lies bitte nochmal den Beitrag von Andre, auch gerade im Hinblick auf das Ausfedern der Gabel.
Selbst wenn du durch das Drehen der Bremsleitung am Bremssattel wieder etwas gewonnen hast, so hast du durch die veränderte Position des Bremshebels wahrscheinlich wieder was eingebüßt.

Es geht hier um die Bremsanlage und nicht um ein optisch bearbeitetes Bauteil.
Wenn du das bei einem Händler in Auftrag gegeben hast, dann fahr dahin und lass den das entsprechend instand setzen!!!!

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von Kinghariii
Ich habe mir den Beitrag durchaus aufmerksam durchgelesen Guzzifan :) Ich weiß nicht genau warum, aber die Leitung hat nun deutlich mehr Spiel und bereitet mir keine Sorgen mehr. Ich denke die hat sich vorher auch bei einer Führung einfach verklemmt und durch das richten und neu positionieren dürfte das Problem behoben sein.

Gruß, Harald

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von guzzifan
.daumen-h1:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von vanWeaver
Schlecht eingebaut von der Werkstatt aber hab ich das richtig gelesen das die dir nicht die Leitung verkauft sondern "nur" eingebaut haben?

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von Kinghariii
Hast du. Bei der Bremsleitung handelt es sich um jene, die ab Werk drauf ist, die aufgehoben habe als ich damals auf eine längere wegen dem Superbike Lenker gewechselt habe. Züge habe ich auch selbst mitgenommen ;)

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 5. Jun 2019
von Bambi
Hallo Harald,
also originale Leitung mit originalen Armaturen (okay, vielleicht mit anderen Hebeln, aber das dürfte kein echtes Problem sein). Und welcher Lenker? Auch wieder original? Dann sollte das doch passen!
Deinem Verdacht 'Ich denke die hat sich vorher auch bei einer Führung einfach verklemmt' würde ich hyper-genau nachgehen. Wenn das während der Fahrt passiert hast Du ein Problem.
Ganz banales Beispiel: in Eile - der Kumpel wartete schon mit laufendem Motor vor dem Hoftor - den Tankrucksack draufgeschmissen und verzurrt. Und dabei irgendwie den Gaszug mit-erwischt. An jeder Ampel dreht der Motor über 3.000 Touren bis mir der Fehler irgendwann auffällt ... Mit einer Bremsleitung sollte das nicht geschehen. Gut, vom Tankrucksack ist diese normalerweise weit genug weg ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 6. Jun 2019
von Kinghariii
Der Lenker ist nicht der originale, sondern der LSL Clubmann verkehrt montiert. Diesen Trick habe ich damals von jemanden im Forum (Thriumph) bekommen und bei diesem passt die normale Bremsleitung wunderbar. Deshalb auch meine Überraschung als die Leitung bei mir so stramm saß.
Jetzt sieht aber alles so aus, wie es soll und ich bin vorerst zufrieden. Werde es aber im Auge behalten!

Gruß, Harald

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 6. Jun 2019
von Schinder
Was eine korrekte Montage doch für Wunder wirken kann.
Kaum wird es richtig angebaut, schon funktioniert es.
Magie ...