Servus Phil,
danke für die Info! Der Motor hatte ursprünglich ja eine Batteriezündung und demnach den Zündgeber dort sitzen. Die Welle war zentrisch zur Gehäusebohrung angeordnet und ich habe das alte Zahnrad wieder verwendet. Muss also passen! Natürlich habe ich auch noch mal kontrolliert, dass ein leichtes Spiel vorhanden ist, das Zwischenrad lässt sich auch ganz locker einsetzen. Da habe ich also eigentlich keine Bedenken, werde aber nach dem Festschnallen noch mal explizit darauf achten.
Danke!
Andreas

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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hoi Andreas,
dann isses ja gut, wenn Du das auf dem Schirm hast. Wenn das Zwischenrad gut rein geht und einen Hauch Freigang/freien Drehwinkel hat, wenn Du das mag pinion oder hinten am Magneten den Unterbrecher festhältst, dann wird das schon gehen.
Grüße
Ph.
dann isses ja gut, wenn Du das auf dem Schirm hast. Wenn das Zwischenrad gut rein geht und einen Hauch Freigang/freien Drehwinkel hat, wenn Du das mag pinion oder hinten am Magneten den Unterbrecher festhältst, dann wird das schon gehen.
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Heute habe ich endlich mal das hintere Schutzblech angefangen. Natürlich alles mit perfektem Profiwerkzeug und bestgeeignetem Material 
Erst mal drauf:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:
Nun ja, da ist noch einiges zu tun...
Gruß,
Andreas

Erst mal drauf:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:
Nun ja, da ist noch einiges zu tun...
Gruß,
Andreas
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- Bambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas,
gibt es eigentlich etwas das Du nicht selbst machst?
Und für alle Anderen: SO sieht der Kerl aus und es ist mir jedesmal ein Fest wenn ich ihn auf der Veterama treffe: Das Bild, so finde ich, ist mir echt gelungen und mir bleibt nur zu sagen: Veterama müsste öfter im Jahr sein ...
Schöne Grüße, Bambi
gibt es eigentlich etwas das Du nicht selbst machst?
Und für alle Anderen: SO sieht der Kerl aus und es ist mir jedesmal ein Fest wenn ich ihn auf der Veterama treffe: Das Bild, so finde ich, ist mir echt gelungen und mir bleibt nur zu sagen: Veterama müsste öfter im Jahr sein ...
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
grumbern hat geschrieben: 30. Nov 2019 Heute habe ich endlich mal das hintere Schutzblech angefangen. Natürlich alles mit perfektem Profiwerkzeug und bestgeeignetem Material
Schon klasse, was man alles so aus ´ner Rolle Alufolie falten kann ...

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mrairbrush
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Keinen doppelten Sandsack? :-)
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
@Bambi: Ja, das ist zumindest zeitweise mein Anspruch :D
@Jochen: Etwas dickere Folie, hätte auch nur halb so dick sein können, dann würde es aber schwer beim Schweißen. Traue mich eigenltich gar nicht zu sagen, was ich da für Zeug genommen habe
@Rolf: Richtig, Hackklotz mit Mulde muss fürs erste genügen, ebeso der improvisierte Kugelhammer. Sollte ich Gefallen an der Blechbearbeitung finden, stocke ich vielleicht mal auf. In diesem Fall darf es aber (wie man auch am Oberflächenfinish sehen kann) etwas rustikaler zugehen.
@Jochen: Etwas dickere Folie, hätte auch nur halb so dick sein können, dann würde es aber schwer beim Schweißen. Traue mich eigenltich gar nicht zu sagen, was ich da für Zeug genommen habe

@Rolf: Richtig, Hackklotz mit Mulde muss fürs erste genügen, ebeso der improvisierte Kugelhammer. Sollte ich Gefallen an der Blechbearbeitung finden, stocke ich vielleicht mal auf. In diesem Fall darf es aber (wie man auch am Oberflächenfinish sehen kann) etwas rustikaler zugehen.
- mrairbrush
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Etwas rustikaler ist gut :-)
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
So, es geht voran! Komme zwar immer nur ein paar Minuten zum Dengeln, aber langsame Fortschritte sind besser, als gar keine.
Die Flanken sind schön tief gezogen und die Kontur kommt hervor:
Und so langsam wird es Zeit, auch die Feinheiten etwas auszuarbeiten.
Vorher:
Und nachher:
Es ist nun ca. 1/3 der Länge in einem recht passablen Zustand und man erkennt, in wohin die Reise geht:
More to come...
Gruß,
Andreas
Die Flanken sind schön tief gezogen und die Kontur kommt hervor:
Und so langsam wird es Zeit, auch die Feinheiten etwas auszuarbeiten.
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Es ist nun ca. 1/3 der Länge in einem recht passablen Zustand und man erkennt, in wohin die Reise geht:
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas
Hammerschlag halt, die Falten werden immer weniger.
Manche wären froh die könnten ihre vortgeschrittende Jugentlichkeit wieder so
glattbügeln!
Gruß Reinhold
Hammerschlag halt, die Falten werden immer weniger.
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