

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 / GPZ 1100 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Kannst ja den gesparten Vorderreifen hinten montieren! Achtung, der Pfeil muss dann anders 'rum zeigen 

- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Gute Idee, zumal ein 120/70ZR17 - Reifen bestimmt gut auf einer 6,25 x 17 - Felge kommt... 

- TortugaINC
- Beiträge: 6639
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Grumbern war gedanklich schon bei der nächsten Generation Gabelbrücke für einen 170er Vorderreifen...
"Happiness is only real when shared”. 
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Eben, 120 vorn ist doch lächerlich winzig! Das hat meine schließlich hinten 
Zur Not einfach zwei nebeneinander, geht bei LKW ja auch. Wenn die stramm genug sitzen, pfeift es in der MItte auch nicht

Zur Not einfach zwei nebeneinander, geht bei LKW ja auch. Wenn die stramm genug sitzen, pfeift es in der MItte auch nicht

- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Gibt es doch bei Yamaha schon alles, da muß man doch das Rad (bzw. die Räder) nicht immer neu erfinden
:
https://www.yamaha-motor.eu/at/de/produ ... ing/niken/


https://www.yamaha-motor.eu/at/de/produ ... ing/niken/
- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Endlich hatte ich mal Zeit, die stabileren Gabelbrücken zu montieren,
und da es mich schon immer gereizt hatte hab ich mal die goldene K 3 - K4 GSX-R 1000 - Gabel eingebaut,
wobei auch gleich mal die leichteren Felgen der späteren ZX9 R,
hinten von Deget auf 6,25 Zoll verbreitert, reinschnuppern durften,
was dann bisher so aussieht...




und da es mich schon immer gereizt hatte hab ich mal die goldene K 3 - K4 GSX-R 1000 - Gabel eingebaut,
wobei auch gleich mal die leichteren Felgen der späteren ZX9 R,
hinten von Deget auf 6,25 Zoll verbreitert, reinschnuppern durften,
was dann bisher so aussieht...







Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Das Gold an der Gabel passt jedenfalls 1a zu dem am Tank!
Ansonsten frag' ich mich, ob die krassen Proportionen deiner Z vielleicht
vom verwendeten Objektiv (amtliches Weitwinkel) herrühren und sie
"in echt" nicht gar so extrem rüberkommt!?
Also wenn du die Möglichkeit hast mal ein Foto aus größerer Entfernung
zu machen ...
Gruß
Sven
Ansonsten frag' ich mich, ob die krassen Proportionen deiner Z vielleicht
vom verwendeten Objektiv (amtliches Weitwinkel) herrühren und sie
"in echt" nicht gar so extrem rüberkommt!?
Also wenn du die Möglichkeit hast mal ein Foto aus größerer Entfernung
zu machen ...
Gruß
Sven
- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Hatte heute leider wenig Zeit und die Sonne schien sehr stark, da hatte ich auf die Schnelle schon Probleme,
daß ich nicht immer meinen eigenen Schatten photographiere...
In Echt kommt sie noch viel besser, auf diesen Bildern wirkt sie wirklich etwas anders...

daß ich nicht immer meinen eigenen Schatten photographiere...


In Echt kommt sie noch viel besser, auf diesen Bildern wirkt sie wirklich etwas anders...


- BoNr2
- Beiträge: 1191
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
die Gabelbrücken sind krass, noch nie gesehen
... für meine Kisten wären die viiiiiel zu wuchtig...
however: ein wilder Hobel



however: ein wilder Hobel

- vanWeaver
- Beiträge: 3015
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Endlich ohne Scheibenrad. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.