caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: .
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Kannst du denn überhaupt so weit runterschleifen? Sieht ja schon tief aus. Führt das Loch Öl?
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Nein, das ist nur für den Bolzen. Ich schätze mal, ein gutes Zehntel müsste ich noch runter. Ich werde morgen mal ein gröberes Schleifpapier aufziehen und sehen, was sich so ergibt.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas
Ein bischen mehr abziehen würde ich schon noch um eine bessere Oberfläche zu erhalten .
Gruss
Uli
Ein bischen mehr abziehen würde ich schon noch um eine bessere Oberfläche zu erhalten .
Gruss
Uli
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Also, ich war fleißig und habe erst mal grob mit 60er, dann mit 100er und 320er kreuzweise und zum Schluss noch mal mit 500er im Achter geschliffen. Jetzt sieht es so aus und ich denke, das kann man so lassen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: .
Viel besser
Vorher hätte ich schon Bedenken gehabt ob die kleinere Dichtfläche (durch die Löcher) reicht.
Wie schleift man sowas? Schmirgel auf gerader Platte?

Wie schleift man sowas? Schmirgel auf gerader Platte?
Schaut doch gut aus
Haste vorher / nachher mal gemessen um zu wissen wieviel du vom Kopf abgenommen hast ?
Gruss
Uli

Haste vorher / nachher mal gemessen um zu wissen wieviel du vom Kopf abgenommen hast ?
Gruss
Uli
-
Onlinegrumbern
- Administrator
Schmirgelleinen auf Glasplatte. Ich habe noch dran gedacht zu messen, aber da war ich schon mitten drin 
Es werden aber wohl schon so 1-2/10 sein, wenn man mal von den Macken ausgeht.
Gruß,
Andreas

Es werden aber wohl schon so 1-2/10 sein, wenn man mal von den Macken ausgeht.
Gruß,
Andreas
Kannst ja mal den Motor auslitern und das Ergebniss mit dem Original Verdichtungsverhältniss vergleichen .
Mit den Werten kannste Rückwärts rechnen und weisst dann ( Theoretisch ) wieviel 1/10 mm du vom Kopf abgenommen hast
Is eher ne Aufgabe wenn man mal nicht weiss was man tun soll
Gruss
Uli
Mit den Werten kannste Rückwärts rechnen und weisst dann ( Theoretisch ) wieviel 1/10 mm du vom Kopf abgenommen hast

Is eher ne Aufgabe wenn man mal nicht weiss was man tun soll

Gruss
Uli
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
den Motor?
oder meinst du den Brennraum?
Dani
oder meinst du den Brennraum?

Dani

-
Onlinegrumbern
- Administrator
Nachdem die Köpfe nun schön plan sind, sollte man die Zylinder auch planen, bzw. anders gefragt: Besteht ein berechtigter Zweifel daran, dass die Dichtflächen noch eben sind?
Wollte ich eigenltich machen, aber ich bekomme die Passhülsen nicht heraus. Die sind wohl über die Jahrzehnte festgebacken.
Also, was sagt ihr: Passhülsen um jeden Preis entfernen um die Zylinder zu planen, oder darauf verzichten, da wenig Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Verformung statt gefunden hat?
Gruß,
Andreas
Wollte ich eigenltich machen, aber ich bekomme die Passhülsen nicht heraus. Die sind wohl über die Jahrzehnte festgebacken.
Also, was sagt ihr: Passhülsen um jeden Preis entfernen um die Zylinder zu planen, oder darauf verzichten, da wenig Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Verformung statt gefunden hat?
Gruß,
Andreas