forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3744
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Kinghariii »

Abgefahren triffts perfekt. Derart schräge Sache sieht man hier leider echt nicht allzu oft.
Was ich mir irgendwie überhaupt noch nicht vorstellen kann ist die Tank-Sitzbanklinie. Der Tank ist ja recht bullig, lang und komisch geformt mit seinen Einbuchtungen für etwaige Seitendeckel. Die Sitzbank selbst wird ja wenn ich das richtig sehe extrem kurz ausfallen. Hast du da vielleicht ein Bild gezeichnet wies in etwa werden soll? Würde mich wirklich sehr interessieren....Und ich hab keinen Bock so lang aufs Endergebnis zu warten ;)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5493
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

spannend allemal...
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12282
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von sven1 »

HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Sep 2023 Hallo Sven,
schau mal auf Seite 17 :)

LG Ben
:unbekannt:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

trinentreiber
Beiträge: 1342
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von trinentreiber »

Abgefahren, mach weiter, gefällt mir bis hierher gut.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Maver hat geschrieben: 15. Sep 2023 Bin sehr gespannt auf den weiteren Projektfortlauf. :rockout:

PS: Ist das ein Federbein von einer R1/R6?
Hallo Lukas,
vielen Dank! Ja, richtig erkannt - R1!
HeikoW hat geschrieben: 15. Sep 2023 Was mir eben direkt aufgefallen ist, und da sehe ich einen direkten Kritikpunkt, ist die obere Federbeinaufnahme. Kann schon sein, dass ich da schwarzmale. Denke, dass du da eine Aufnahme an das Blech schweisen willst und genau da sehe ich eine Schwachstelle die eig. auch der Herr Ing. als solches erkennen müsste....
Das ist der Grund, warum es eher Platten, als Bleche sind :mrgreen:
sven1 hat geschrieben: 15. Sep 2023
HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Sep 2023 schau mal auf Seite 17 :)
:unbekannt:
:lachen1:
trinentreiber hat geschrieben: 15. Sep 2023 Abgefahren, mach weiter, gefällt mir bis hierher gut.
Vielen Dank!
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 473
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von DocShoe »

Moin,
wenn da insgesamt zornige 50 Cavallos aus dem 550er Katana Motor an der Kette ziehn ist de Ingenöör bestiimm schon entspannter als bei nem Gixxer Motor Projektil . Das Endergbnis wird auf jeden Fall spannend!.
Weitermachen und hier dokumentieren, wir folgen...sieht nett aus....
Gruss, Tommi
...
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Battery Box

Beitrag von HybridRacer83 »

Weider mal das CAD angeworfen und das ist dabei herausgekommen:
Baugruppe_Batteriehalter.jpg
Die Battery Box kommt links unter die Schwinge, da dort eine förmlich dafür gemachte Aussparung vorhanden ist.
Auf der anderen Seit wird das Auspuffrohr seinen Platz finden und ein Hitzeblech sorgt für die Abschirmung :dance1:
Heute Abend mache ich dazu nochmal ein Rendering.

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von vanWeaver »

Hast du das Heck auch schon gezeichnet?
War ja bei der großen Katana vielen ein Dorn im Auge und wurde oft umgebaut.
Dein Schaumstoffdummi ist schon arg kurz, original war es arg lang.

....generell geile Aktion was du da so treibst, ich bleibe gespannt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Kinghariii hat geschrieben: 15. Sep 2023 Abgefahren triffts perfekt. Derart schräge Sache sieht man hier leider echt nicht allzu oft.
Was ich mir irgendwie überhaupt noch nicht vorstellen kann ist die Tank-Sitzbanklinie. Der Tank ist ja recht bullig, lang und komisch geformt mit seinen Einbuchtungen für etwaige Seitendeckel. Die Sitzbank selbst wird ja wenn ich das richtig sehe extrem kurz ausfallen. Hast du da vielleicht ein Bild gezeichnet wies in etwa werden soll? Würde mich wirklich sehr interessieren....Und ich hab keinen Bock so lang aufs Endergebnis zu warten ;)
Auf Papier fertig, im CAD in Arbeit :D

Aber ein wenig erklärt: die Sitzfläche selbst wird beidseitig von einer Verkleidung "eingerahmt". Diese Verkleidung füllt komplett den Bereich der alten Sitzbank sowie OEM-Verkleidung am Tank ab. Dabei greift sie ihrerseits die Formgebung der Schwinge auf.

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5493
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

DocShoe hat geschrieben: 15. Sep 2023 Moin,
wenn da insgesamt zornige 50 Cavallos aus dem 550er Katana Motor an der Kette ziehn ist de Ingenöör bestiimm schon entspannter als bei nem Gixxer Motor Projektil .
:mrgreen: :grinsen1: :lachen1:


Man merke..."zornige"..... :lachen1: mmd
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik