Seite 20 von 63
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von Kinghariii
Abgefahren triffts perfekt. Derart schräge Sache sieht man hier leider echt nicht allzu oft.
Was ich mir irgendwie überhaupt noch nicht vorstellen kann ist die Tank-Sitzbanklinie. Der Tank ist ja recht bullig, lang und komisch geformt mit seinen Einbuchtungen für etwaige Seitendeckel. Die Sitzbank selbst wird ja wenn ich das richtig sehe extrem kurz ausfallen. Hast du da vielleicht ein Bild gezeichnet wies in etwa werden soll? Würde mich wirklich sehr interessieren....Und ich hab keinen Bock so lang aufs Endergebnis zu warten ;)
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von jenscbr184
spannend allemal...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von sven1
HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Sep 2023
Hallo Sven,
schau mal auf Seite 17
LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von trinentreiber
Abgefahren, mach weiter, gefällt mir bis hierher gut.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von HybridRacer83
Maver hat geschrieben: 15. Sep 2023
Bin sehr gespannt auf den weiteren Projektfortlauf.
PS: Ist das ein Federbein von einer R1/R6?
Hallo Lukas,
vielen Dank! Ja, richtig erkannt - R1!
HeikoW hat geschrieben: 15. Sep 2023
Was mir eben direkt aufgefallen ist, und da sehe ich einen direkten Kritikpunkt, ist die obere Federbeinaufnahme. Kann schon sein, dass ich da schwarzmale. Denke, dass du da eine Aufnahme an das Blech schweisen willst und genau da sehe ich eine Schwachstelle die eig. auch der Herr Ing. als solches erkennen müsste....
Das ist der Grund, warum es eher Platten, als Bleche sind
sven1 hat geschrieben: 15. Sep 2023
HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Sep 2023
schau mal auf Seite 17
trinentreiber hat geschrieben: 15. Sep 2023
Abgefahren, mach weiter, gefällt mir bis hierher gut.
Vielen Dank!
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von DocShoe
Moin,
wenn da insgesamt zornige 50 Cavallos aus dem 550er Katana Motor an der Kette ziehn ist de Ingenöör bestiimm schon entspannter als bei nem Gixxer Motor Projektil . Das Endergbnis wird auf jeden Fall spannend!.
Weitermachen und hier dokumentieren, wir folgen...sieht nett aus....
Gruss, Tommi
...
Hybrid Racer Battery Box
Verfasst: 15. Sep 2023
von HybridRacer83
Weider mal das CAD angeworfen und das ist dabei herausgekommen:
Baugruppe_Batteriehalter.jpg
Die Battery Box kommt links unter die Schwinge, da dort eine förmlich dafür gemachte Aussparung vorhanden ist.
Auf der anderen Seit wird das Auspuffrohr seinen Platz finden und ein Hitzeblech sorgt für die Abschirmung
Heute Abend mache ich dazu nochmal ein Rendering.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von vanWeaver
Hast du das Heck auch schon gezeichnet?
War ja bei der großen Katana vielen ein Dorn im Auge und wurde oft umgebaut.
Dein Schaumstoffdummi ist schon arg kurz, original war es arg lang.
....generell geile Aktion was du da so treibst, ich bleibe gespannt.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von HybridRacer83
Kinghariii hat geschrieben: 15. Sep 2023
Abgefahren triffts perfekt. Derart schräge Sache sieht man hier leider echt nicht allzu oft.
Was ich mir irgendwie überhaupt noch nicht vorstellen kann ist die Tank-Sitzbanklinie. Der Tank ist ja recht bullig, lang und komisch geformt mit seinen Einbuchtungen für etwaige Seitendeckel. Die Sitzbank selbst wird ja wenn ich das richtig sehe extrem kurz ausfallen. Hast du da vielleicht ein Bild gezeichnet wies in etwa werden soll? Würde mich wirklich sehr interessieren....Und ich hab keinen Bock so lang aufs Endergebnis zu warten ;)
Auf Papier fertig, im CAD in Arbeit :D
Aber ein wenig erklärt: die Sitzfläche selbst wird beidseitig von einer Verkleidung "eingerahmt". Diese Verkleidung füllt komplett den Bereich der alten Sitzbank sowie OEM-Verkleidung am Tank ab. Dabei greift sie ihrerseits die Formgebung der Schwinge auf.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 15. Sep 2023
von jenscbr184
DocShoe hat geschrieben: 15. Sep 2023
Moin,
wenn da insgesamt zornige 50 Cavallos aus dem 550er Katana Motor an der Kette ziehn ist de Ingenöör bestiimm schon entspannter als bei nem Gixxer Motor Projektil .
Man merke..."zornige".....

mmd