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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 3. Jan 2024
von ghill
DerSemmeL hat geschrieben: 3. Jan 2024 DU hast nicht gekickt???? :o
ha, ha ha, :grinsen1: das war tatsächlich auch mein erster Gedanke beim Start des Videos.
"Der Andre wird doch wohl erst mal kicken...."
Grüße Hilmar

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 3. Jan 2024
von flyingsixtus
Habe die Vergaser erstmal nur sauber gemacht und alles wieder zum Ausbauzustand zusammen gesetzt.

Kicken wollte ich vorhin auf die Schnelle nicht.

Um den Anlasser & div. andere Teile muss ich mich noch kümmern. Die hintere Beleuchtung inkl. Blinker ist noch nicht angeschlossen.
Bremsen müssen noch genauer kontrolliert & bei Bedarf überarbeitet werden.

An der Elektrik wurde auch mal was gebastelt. Da muss ich auch noch in Ruhe gucken ob das alles so funzt wie‘s soll.

Habe vorhin mal noch in den Papieren geblättert. Die Z hat ca. 12 Jahre gestanden. Davor eigentlich durchgehend in Betrieb.

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 3. Jan 2024
von ghill
Hallo Andre,
das wird schon alles werden und für 12 Jahre Standzeit ist der jetzige Stand ein super Ergebnis. Unsere Z ist auch nicht vom Stand weg top gelaufen. Bei der 650 habe ich noch 4 mal die Vergaser wieder abgebaut und nachgearbeitet, gereinigt und eingestellt bis alle Problemchen ausgemerzt waren.
Also, dranbleiben.
Grüße Hilmar

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 4. Jan 2024
von Bambi
Glückwunsch, André!
Ich hatte vorhin keine Zeit zum Schauen weil ich noch unsere Brennholz-Lieferungen vor dem aufziehenden Regen in Sicherheit bringen musste. Ich freu mich mit Dir, das war ja ein schnelles und schon recht erbauliches Ergebnis!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 4. Jan 2024
von aufmschlauch
:dance1:

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 4. Jan 2024
von ghill
Hallo Andre,
hier wie versprochen die Fotos von unserer Einstellung der Leerlaufschraube. Ich fürchte aber das wird dir nicht viel helfen.
20240104_132452.jpg
20240104_132557.jpg
Grüße Hilmar

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 4. Jan 2024
von flyingsixtus
Danke dir Hilmar!
Es ist Aber zumindest mal ein kleiner „Richtwert“.
Werde mich im Laufe des Montag mal damit beschäftigen

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 13. Jan 2024
von flyingsixtus
Hallo zusammen, bin auf Fehlersuche!!!
Folgendes ist in der Zwischenzeit geschehen:
- Zündkontanktplatte & Fliehkraftregler ausgebaut, gereinigt & wie ausgebaut wieder eingebaut.
- Kontakte eingestellt, Schalter wieder auf „Run“, Batterie angeschlossen,
- Startknopf gedrückt und nach dem ca. 3-4 mal gab‘s ne ordentliche Fehlzündung 🤷‍♂️

Z.Z. steht die Zett bei einem Bekannten in der Werkstatt weil ich nicht weiterkomme. Kfz Elektrik ist im Endeffekt hierbei nicht mein Fachgebiet & bevor ich irgendwas unsinniges Messe & dadurch unsinniges Mache der Weg zum Fachmann. Dieser hat sich seinen Kumpel (Kawa Schrauber) zur Hilfe geholt. Der hat die Zündung ebenfalls kontrolliert und nach seinem Fachwissen besser justiert als ich.
Im Endeffekt aber leider mit dem selben Ergebnis wie ich 🙈 ordentlich knallende Fehlzündungen, kein Motorlauf im Chokebetrieb o.ä.🙈

Habt ihr schon mal ähnliches gehabt?
Habt ihr Vorschläge wo‘s evt. dran liegen könnte?

Ab Montag wird weiter nach dem Fehler gesucht…

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 13. Jan 2024
von ghill
Moin Andre,
da die Maschine schon lief und du alles wie vordem Ausbau verkabelt hast sollte es eigentlich nicht an der Elektrik liegen.
Stelle doch mal Fotos von der Zündung ein, Ferndiagnose ist immer schwierig. Hast du den ZZP einigermaßen korrekt eingestellt?
Hattest du die Zündspulen ausgebaut oder die Kabel von den Spulen abgezogen und evtl. seitenverkehrt (grünes und schwarzes Kabel) wieder aufgesteckt? Das würde zumindest die Fehlzündung erklären.
KZ650-B1-Zündung.jpg
Grüße Hilmar

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 13. Jan 2024
von tommyba
Kabel grün ist 2 und 3 Zylinder , schwarz 1 und 4 Zylinder.
Tommyba