Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Verfasst: 4. Apr 2024
Stromlaufplan mit ein paar eingefärbten Kabeln (Achtung, nicht alle entsprechen den realen Kabelfarben!).
Der Strom geht von Sicherung 3 kommend über den Not-Aus zur Benzinpumpenrelais und zu den Zündspulen.
Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber wenn was mit dem Startknopf nicht passt oder am Ende jemand einen anderen verbaut hat, der da gar nicht dran gehört, wäre es zumindest theoretisch möglich das das im Stromlaufplan rot dargestellte Kabel nur bestromt wird, wenn du den Startknopf drückst.
Miss das bitte mal zuerst durch.
--> Sobald der Notaus deaktiviert ist, muss Saft an den Zündspulen anliegen!
Wie gestern richtig angedeutet werden die Zündspulen von der CDI durch Masse geschalten. Wenn bei dem roten Kabel alles passt, muss man gucken warum die CDI nur beim Anlassen ein Signal an die Zündspulen gibt. Dafür wäre es gut, wenn du Stichpunktartig zusammenfasst, welche Sensoren du bereits geprüft hast.
BG
Der Strom geht von Sicherung 3 kommend über den Not-Aus zur Benzinpumpenrelais und zu den Zündspulen.
Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber wenn was mit dem Startknopf nicht passt oder am Ende jemand einen anderen verbaut hat, der da gar nicht dran gehört, wäre es zumindest theoretisch möglich das das im Stromlaufplan rot dargestellte Kabel nur bestromt wird, wenn du den Startknopf drückst.
Miss das bitte mal zuerst durch.
--> Sobald der Notaus deaktiviert ist, muss Saft an den Zündspulen anliegen!
Wie gestern richtig angedeutet werden die Zündspulen von der CDI durch Masse geschalten. Wenn bei dem roten Kabel alles passt, muss man gucken warum die CDI nur beim Anlassen ein Signal an die Zündspulen gibt. Dafür wäre es gut, wenn du Stichpunktartig zusammenfasst, welche Sensoren du bereits geprüft hast.
BG