forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Jupp100 hat geschrieben:Alles schön, aber das Heck sieht doch sehr nach abgeschnittenem Haushaltseimer aus.
Stefan,

hast ja Recht....aber immer vom einfachen zum komplizierten.....das Ding war halt schnell auf Pappe gebastelt...das bleibt nicht so.......renne ja schon mit offenen Augen durch die Welt auf der Suche nach was rundem.

Grüße

Dirk

PS
Der Kupferschmied um die Ecke hat eine Kupferkugel (selbstgemacht) da noch rumliegen...die is aber zu groß...50cm
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Dirk,
also um mal auf deine eigendliche Frage zurück zu kommen:
Die Linie Tank - Höcker sieht klasse aus, das paßt .daumen-h1:

Ich gebe Jochen Recht mit dem Scheinwerfer + Tank. Hast du denn nicht mehr den alten geplatzen Tank herumliegen?
Da könntest du doch das hintere Stück für den Höcker rausschneiden und hättest somit exakt die Form vom Tank als Abschluß des Höckers.....nur mal so gedacht?!

LG Hans

triplesmart

Dengelmeister hat geschrieben:Hast du denn nicht mehr den alten geplatzen Tank herumliegen?
Da könntest du doch das hintere Stück für den Höcker rausschneiden und hättest somit exakt die Form vom Tank als Abschluß des Höckers.....nur mal so gedacht?!
Den hab ich rumliegen. Aber Opa will seinen Tank doch auch.....der is nur ausgeliehen, quasi vom einem zum anderen Mopped getragen worden. Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen....und in der Bucht nach Tanks geguckt. Preise bewegen sich auf, bzw. höherem Niveau als indische Benelli Mojave Tanknachbauten. Und irgendwie is mir der originale Tank auch hinten....wie soll ich sagen...."zu abgehackt".

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

triplesmart

Schinder hat geschrieben:Bei 20cm Rahmenbreite am Heck passt
so ein Schmalkennzeichen genau drunter.
Ich hab mal einen Kennzeichendummy drangehalten.....Jochen, da is der Reifen im Weg....steht verdammt flach das Kennzeichen, das werden mir die Graukittel so nicht abnehmen.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Hm ...
Kleine Verlängerung nach hinten/unten ?
So wie beim BerT, nur aus 12er Rohr ?
Von unten angeflanscht, unterm Bürzel nicht zu sehen.
Schön schwungvoll mit Aufnahme für Kennzeichenleuchte,
Schild und Reflektor.
Sieht man dann hinterm Schild fast nicht mehr
und was zu sehen ist schaut elegant aus.
Da könntest Du auch bequem mit Winkel, Höhe und Abstand
rumhuddeln ... äh ... rumtesten. :wink:

Wird schon.
Sorry, muss los, der Schraubendreher wartet
und ´ne T. von weit weg kommt gleich an.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

triplesmart

So, heute war der LiFePo Akku von SirToby in der Post...schätze das wird kein Spass das kleine Massekabel in den Kabelschuh einzulöten....is irgendwie so 'ne David gegen Goliath Situation.
IMG_1620.jpg
Es liegt noch ein alter Kotflügel bei mir rum.....bei dem mal angezeichnet wie ich den kürzen möchte:
IMG_1625.jpg
IMG_1624.jpg
IMG_1623.JPG
Weiter ging's mit dem Auspuff.

Bis gleich

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!

triplesmart

Hab noch eben mal den Auspuff montiert.....schon verrückt, wie ungewohnt die grade Linie nach hinten auf mich wirkte. Ausserdem vereinfacht der Auspuff das Problem mit der zurückverlegten Rastenanlage nicht wirklich....wird ganz schön eng da unten.
IMG_1627.JPG
IMG_1626.JPG
IMG_1628.jpg
Und da noch beim Baustoffhandel um die Ecke es noch Styrodurreste für lau gab, hab ich mir mal was zusammengeklebt, das bindet grad ab und wird der Job für nächste Woche.
IMG_1630.JPG
IMG_1631.JPG
Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

triplesmart hat geschrieben:...schätze das wird kein Spass das kleine Massekabel in den Kabelschuh einzulöten....

Wirklich gespannt bin darauf,
wie das Feuerzeug da mit eingebaut wird ... :P

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Schinder hat geschrieben:
triplesmart hat geschrieben:...schätze das wird kein Spass das kleine Massekabel in den Kabelschuh einzulöten....

Wirklich gespannt bin darauf,
wie das Feuerzeug da mit eingebaut wird ... :P

Gruss, Jochen !
Das ist doch kein Feuerzeug, das ist ein interner Zündfunkenverstärker den der Dirk eigens für die Huddel konstruiert hat. Damit die Chinesen das nicht sofort kopieren, sieht es so aus wie ein Feuerzeug :grinsen1:

Ups, DAS sollte eigendlich nicht an die Öffendlichkeit, verd... :oops:

:unbekannt:

triplesmart

Scheiss auf das Feuerzeug......sagt mir lieber was zu dem überlangen Auspuff....je länger ich den betrachte umso besser gefällt es mir. Zwei grade Linien, die das Motorrad dominieren (Tank/Sitzbank und Auspuff) und den optischen Schwerpunkt nach vorn verschieben (Das gedachte Dreieck zwischen Auspuffende und Höcker). Finde das gibt dem ganzen eine gewissen "Vorwärtsdrang" im Stand.

Grüße

Dirk

PS
Oder rede ich mir da grad was schön?
Orange statt Chrom!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik