forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2354
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Danke Männers! .daumen-h1:
Genau so ein Teil habe ich auch.
War noch nie in Gebrauch. :grinsen1:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7978
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Konzentrier Dich bei der Arbeit!
Sonst gibts wieder Tränen wegen Splitter inne Finger... :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

KlausB
Beiträge: 73
Registriert: 12. Feb 2020
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von KlausB »

Lisbeth,
sowas suchst du doch, oder?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 45-306-970
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2354
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Danke Klaus .daumen-h1:
Hatte ich auch schon entdeckt. :wink:
Ich habe den eben mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1385
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Palzwerk »

Miss vorher deine Nabenbreiten. Ich hatte bezüglich der Gabelbreite falsche Werte angegeben. Die "schmalen" Gabeln haben 180 Abstand, die "breiten" 195. LM1 und 3 hatten die schmalen Gabeln, LM2 die breite
Die 1000 SP hatte laut Unterlagen auch die breite Gabel aber erstens kam es vor, dass in Mandello für neue Maschinen Teile, die gerade da waren verbaut wurden, speziell bei Modellwechseln und zweitens weiß man nach über 40 Jahren nicht mehr so genau, ob da nicht mal was getauscht wurde. Wäre schade und teuer, wenn die schwimmenden Scheiben nicht mehr passen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2354
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Also der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet und mir ein unschlagbares Angebot gemacht.
Da konnte ich nicht mehr „nein“ sagen.
Ich hoffe nun einfach mal, dass die Felgen passen.
Werner, Du hast bisher nur von der vorderen Felge geschrieben, also müsste die hintere ja schonmal passen.
Sollte die vordere nicht passen, dann werde ich sie wieder inserieren und nach einer anderen Ausschau halten.
Das finanzielle Risiko ist damit echt überschaubar geblieben.
Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise! :prost:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1385
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Palzwerk »

Ja, hinten passt. Da gibt es nur unterschiedlich lange Schwingen. Wenn der Verkäufer dir ein sizilianisches Angebot gemacht hat weil er die Felgen los werden will gehst Du auch kein Risiko ein.👍
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2354
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Die geknickten Speichen sind heute angekommen.
Mit dem Auspacken will ich noch bis morgen warten. In der Tischlerei ist mehr Platz.

Der heutige Tag ist ausschließlich für das Heck draufgegangen.
Nach viel Grübelei habe ich dann endlich die Flex angeschmissen und das originale Schutzblech zersäbelt.
Nach einigen Anpassungen (auch am Rücklichthalter) hat das Ganze für meinen Geschmack schon gut Form angenommen.
IMG_5597.jpeg
IMG_5595.jpeg
Den obersten Drehpunkt in der Mitte der Sitzbank werde ich nutzen um einen Befestigungsbügel zum Ausleger des Rücklichtträgers montieren zu können. Damit wird die Sache sehr stabil werden.

Weiß jemand wie es um die Qualität der Tanks aus Indien bestellt ist?
Die sind einigermaßen bezahlbar und sehen auf Fotos gar nicht mal so übel aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7978
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Doch...doch, fein gemacht!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12864
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Indien Tank: mal so mal so was ich gehört habe. Kommen halt nicht von einem Hersteller, sondern von diversen „Hinterhofproduzenten“.

Guzzi: evtl. doch eine Heckreling um den Sattel?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik