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Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 17. Nov 2014
von f104wart
Wieso kriegst Du die Köpfe nicht ab?

Hast Du alle Schrauben raus? Hinten ist eine Kante, die etwas über den Zylinderblock raus steht. Dort legst Du ne Pappe oder´n Lappen unter und setzt einen Montierhebel unter der Kante an. Damit hebelst Du den Kopf runter.

Lass aber vorher das Kühlwasser aus den Kanälen ab, sonst läuft Dir die ganze Soße in die Zylinder. Vorne ist ne M6er Schraube im Wassermantel. Dort kannst Du das Wasser ablassen.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 17. Nov 2014
von LukasCX500
Hab die mäntel abgelassen und die 4 kopfschrauben + die 2 die durch den flansch gehn rausgenommen.
Muss ich morgen mal so versuchen..

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 17. Nov 2014
von f104wart
Ein bischen Kraft mußt Du da schon aufwenden. Die Dichtung wird sich wahrscheinlich nicht am Stück lösen. Ein Teil davon bleibt in jedem Fall hängen, und dort muss das Material regelrecht auseinander "gerissen" werden.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 17. Nov 2014
von LukasCX500
Ok, danke.
Hoffe das funktioniert morgen..

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 20. Nov 2014
von LukasCX500
Nach meinem gestrigen Sieg gegen die Zylinderköpfe habe ich heute geschliffen und lackiert :)

Bild

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 20. Nov 2014
von f104wart
Und weiter?

...Wie sehen die Ventilschäfte aus? Gibt es dort fortgeschrittene Pittingbildung? Sind die Auslaßventilführungen noch okay oder sind sie ausgeschlagen? Ventle raus und saubermachen, neu einschleifen, Dichtigkeit prüfen.

Was ist mit den Kipphebelwellen? Sind die eingelaufen?

Oder hast die Köppe nur zum Lackieren runter gemacht? ...Das Lackieren macht man eigentlich hinterher.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 24. Nov 2014
von Cyberms
Hallo,

ich möchte evtl. auch meinen Motor lackiern. @f104wart, was heist eigentlich hinterher lackieren? Alles wieder zusammenschrauben und dann komplett lackeieren?

Grüße

Stefan

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 24. Nov 2014
von f104wart
Cyberms hat geschrieben:@f104wart, was heist eigentlich hinterher lackieren? Alles wieder zusammenschrauben und dann komplett lackeieren?
Hinterher lackieren heißt, dass man sich zuerst die Technik anschaut und gegebenenfalls auf Vordermann bringt, bevor man ans Lackieren denkt. :roll:

Was dazu alles gehört, habe ich Dir oben schon geschrieben.


.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 1. Dez 2014
von LukasCX500
Kurze frage:
Neue zylinderkopf schrauben, ja oder nein?
Wenn ja, was kosten die ca?

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 1. Dez 2014
von f104wart
Nein !


...Wichtig ist, die Bohrungen im ZylBlock gründlich zu reinigen. Hier darf KEIN ÖL mehr drin stehen!!
Die Schrauben ebenfalls reinigen und mit einem mit WD40 eingesprühten Lappen abreiben, damit ein ganz leichter Film bleibt. Kein Fett an die Schrauben machen!!

ZylKoDichtungen prüfen, ob der Flammring (das ist der Blechring um das große Loch) oben und unten gleichmäßig umgebördelt ist. Wenn er auf einer Seite sehr schmal (ca 2mm) ist, kannst Du die Dichtung vergessen oder Du machst die Arbeit demnächst nochmal.

Am besten sind die originalen Dichtungen von Honda.