forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

mattensson hat geschrieben:ich hoffe es gibt bald Fotos tappingfoot
Bin schon auf den vorher-nachher-Vergleich gespannt :fingerscrossed:

Von der Bremse? :mrgreen:
Ich muss mal schauen ob ich diese Woche noch in´s Geschäft komme, dann könnte ich ein Schallpegelmessgerät übers Wochenende mitnehmen und mal ein paar Geräuschmessungen machen vorher/nacher...

Grüße Maxi

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

naja die orschinol Bremspumpe sieht zumindest an meiner CX echt Kagge aus, da ist jede Veränderung eine Verbesserung - am spektakulärsten sieht man das bei Marlos Umbau finde ich - drum steht das bei mir auch auf der Agenda und ich hab bei jedem Umbau Adleraugen dafür :)
also JA: bin gespannt auf Foddos deiner Bremse ^^
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Bedenke aber das meine eine 1/2" Pumpe ist, original eine 5/8" verbaut ist und ich noch den TÜV segen dafür brauche.

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

MaxEmil hat geschrieben:

@Heiko, du musst es natürlich bei Gelegenheit für gut befinden ;-)

Grüße Maxi
Aber gerne!!! :mrgreen:

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

Marlo hat geschrieben:Bedenke aber das meine eine 1/2" Pumpe ist, original eine 5/8" verbaut ist und ich noch den TÜV segen dafür brauche.
Style > TÜV :rockout: *halb-Ironie: off*
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

tappingfoot Ja ich betone das nur immer wieder damit sich hinterher keiner beschwert

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Heute kam Post :dance1:
22572258

Die 30 Grad Bögen sind perfekt für gerade Schalldämpfer, die Dämpfer verlaufen sauber entlang dem Rahmen... aaaaaber... die Aufnahme für die Soziusfußraste/original Schalldämpfer ist im Weg, der Schalldämpfer soll eng am Rahmen verlaufen, da müsste der Halter weg oder bearbeitet werden, bin mir noch nicht sicher ob ich das mache, muss ich noch mal überlegen.
Ich hab jetzt erst mal ein gerades Rohr als Adapter genommen und die Schalldämpfer wie original montiert damit ich ne Runde drehen konnte...
2259

Optisch sind die Dinger nur geil, genau was ich haben wollte, selbst so flach montiert passen sie schon super ins Gesamtkonzept.
Soundtechnisch... was soll ich sagen, es könnte deutlich schlimmer sein. Eintragung sicher so nicht möglich, aber im Stand und beim dahin gleiten kaum lauter als original und selbst unter Last sind die K&N lauter als die Dämpfer die aber natürlich schon gut Krach machen, vorallem beim abtouren blubbert und sprozt es sehr schön. Bin sehr zufrieden, denke wegen zu lautem Auspuff werde ich zumindest mit den Teilen nicht ständig raus gezogen.

Heute Mittag bin ich dann noch kurz bei Motorradbay vorbei und hab noch nen Satz größere Düsen geholt (90/125) die ich am Wochenende mal testen will.

Grüße Maxi

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Maxi,

das sind "Turn Out"-Auspuffrohre, korrekt ?
Haben die irgend eine Art von Dämpfereinsatz oder vielleicht doch nur ein Flammgitter ?
Kann mir gut vorstellen, das du von dem Sound beeindruckt bist ;-)
Offene Dämpfer machen wirklich Spaß, sind aber nur bedingt sozialverträglich und die Streckenposten hören das auch nicht gern.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hey Michael,
richtig, sind universelle Turn Out Schalldämpfer in der kurzen 40cm Version.
Ich mach mal ein paar Bilder vom Innenleben, ich war positiv überrascht das es doch tatsächlich in die Richtung eines echten Schalldämpfers geht, ein- und ausgangsseitig ist ein Blech mit recht kleinem Durchmesser eingesetzt durch das man die Kulissen im inneren erkennen kann. Wie gesagt ist der Sound gar nicht so brutal wie man erwarten würde, hatte da deutlich schlimmeres erwartet und könnte mir sogar vorstellen das mit zusätzlichen Maßnahmen eine Eintragung nicht völlig ausgeschlossen ist.

Mein Plan ist jetzt einen kleinen Schalldämpfereinsatz in das Adapterstück zwischen Sammler und Endtopf zu bauen. Das sollte nochmal ein kleines bisschen was schlucken und dann ist auch gut.

Grüße Maxi

Almkaffee
Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Beitrag von Almkaffee »

Hey, das wird ja immer leckerer.

Sieht mit diesem Winkel auch schon gut aus und wird sicher sehr geil .daumen-h1:
Gruß aus den österreichischen Alpen!

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik