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Re: Honda CX 500
Verfasst: 28. Nov 2016
von f104wart
Schwer zu sagen. Wenn die Bremse noch nicht überholt wurde, kann es alles mögliche sein.
Wahrscheinlichste Ursache: Rücklaufbohrung im HBZ zu.
Probier mal folgendes: Wenn die Bremse fest ist, dann löst Du mal eine der Entlüftungsschrauben. Gehen die Bremsen danach frei, ist die Rücklaufbohrung zu.
...Wenn nicht, müssen wir den Fehler weiter einkreisen. Das sinnvollste aber wird sein, dass Du die Winterpause dazu nutzt, die Bremsen mal komplett zu überholen/überholen zu lassen.
Hast Du Ein- oder Doppelkolbensättel? Gummi- oder schon Stahlflexleitungen?
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Re: Honda CX 500
Verfasst: 28. Nov 2016
von charlie
Der Vorbesitzer hat schon umgebaut auf die Doppelkolben... es sind aber leider die falschen Bremsscheiben dazu verbaut und noch immer die Gummileitungen drin... Ich kaufe aber übern Winter alle Teile zusammen, damit im Februar nochmals alles durchgetauscht wird. Bis Mitte März sollte das gute Stück fertig sein :D
Bei Stahlflex überlege ich auf den Verteiler unten zu verzichten, über eine längere Schraube könnte ich oben direkt 2 lange Leitungen oben anschliessen, oder?
Re: Honda CX 500
Verfasst: 28. Nov 2016
von f104wart
Die Bremsscheiben haben bei dieser Zusammenstellung nur optische Wirkung. Techisch ist es in diesem Fall (DoKoSättel mit EinKoScheiben) egal.
Den Verteiler würde ich nicht weg lassen. Das bringt keinerlei Vorteile und zwei lange Leitungen von oben nach unten sehen beschissen aus.
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Re: Honda CX 500
Verfasst: 28. Nov 2016
von Marlo
Man kann auch zwei Leitungen verbauen

Re: Honda CX 500
Verfasst: 28. Nov 2016
von f104wart
Marko, wie bist Du mit den Reifen zufrieden?
...welche hast Du vorher gefahren?
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Re: Honda CX 500
Verfasst: 28. Nov 2016
von charlie
Weil ich grad bei der Teilebechaffung bin, hat wer noch günstige Sturzbügel? Das Chrom müss nicht mehr schön sein, die sollen schwarz gepulvert werden... Diese hier sollten an jeder CX passen, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1672
Re: Honda CX 500
Verfasst: 29. Nov 2016
von zockerlein
Wenn es dir nicht eilt:
Ich habe noch 2 Satz daheim liegen, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse schreib mir eine PN

Re: Honda CX 500
Verfasst: 29. Nov 2016
von BerndM
Ich möchte Dani nicht das potentielle Geschäft versauen. Die Bügel schützen wohl bei einem Sturz gegen Abschabungen
am Ventildeckel. Dafür könnte es sein das Dir die untere Befestigung ( Schraube) am Motorblock zum vorderen Hilfsrahmen ausreißt. Den Motorblock in dem Bereich schweißen zu lassen könnte kostspieliger sein.
Meine Erfahrung aus Wiederaufbau einer CX aus einem Unfallmotorrad.
Gruß
Bernd
Re: Honda CX 500
Verfasst: 29. Nov 2016
von charlie
Mir geht es dabei weniger um Schutz, ich find die optisch nicht schlecht... @zockerlein: Kannst du mir die Tage mal Bilder senden? Suche ganz spezielle von der Form her...
Re: Honda CX 500
Verfasst: 30. Nov 2016
von f104wart
charlie hat geschrieben:Mir geht es dabei weniger um Schutz, ich find die optisch nicht schlecht...
Wobei man sich aber schon überlegen sollte, ob man der Optik wegen unter Umständen ein Motorgehäuse opfert.
...Wäre aber auch kein Problem. Ich hab genügend davon.
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