forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Blumenpflücker
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Blumenpflücker »

Das Netzteil kann
fest:
3,3V 15A
5V 21A
12V 20A
USB1 1A
USB2 2,1A
geregelt:
0-32V 0-5A

Die interne Strommessung funktioniert ohne Shunts und entsprechend nur bis 10A, welche ich durch ein Umstecken der Kabel von außen umgehen kann. Bei Kurzschluss schaltet das Teil automatisch aus und dank selbstrückstellender Sicherung wieder ein.

Weshalb man mit einer Art Labornetzteil einen im Motor montierten Starter betreiben sollte erschließt sich mir nicht.
Das Netzteil hat die Maße 220x152x90 und kann entsprechend keinen Batteriesimulator darstellen.

Rodeo
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 und zuviele weitere
Wohnort: Perle der Vorderpdalz

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Rodeo »

ich gerade mit meiner Tochter eine Runde Mopedfahren war (Triumph und Harley).

Gruß Rodeo
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17394
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Wow, die Dimensionen sind ja wirklich schnuckelig und das bei der Leistung. Nicht schlecht! .daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12449
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

zippotech hat geschrieben: 3. Mai 2020 Hy Sven,
ich hoffe mit leerem Kofferraum
:prost:
...na ja, eine Kiste Pils wird wohl drin stehen :prost:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von zippotech »

OK,
eine Kiste Pils kann ich gerade so Tolerieren
:prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12449
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

ich gestern und heute mal meine Werkstatt aufgeräumt habe und nun dabei bin so einiges umzugestalten.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4120
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von FEZE »

Blumenpflücker hat geschrieben: 3. Mai 2020 Das Netzteil kann
fest:
3,3V 15A
5V 21A
12V 20A
USB1 1A
USB2 2,1A
geregelt:
0-32V 0-5A

Die interne Strommessung funktioniert ohne Shunts und entsprechend nur bis 10A, welche ich durch ein Umstecken der Kabel von außen umgehen kann. Bei Kurzschluss schaltet das Teil automatisch aus und dank selbstrückstellender Sicherung wieder ein.

Weshalb man mit einer Art Labornetzteil einen im Motor montierten Starter betreiben sollte erschließt sich mir nicht.
Das Netzteil hat die Maße 220x152x90 und kann entsprechend keinen Batteriesimulator darstellen.

Ich zieh den Helm :salute:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2024
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von onkelheri »

Ja die Werte zum Raumbedarf gefallen mir auch ... und Nein, nicht nur verbaute Anlasser werden auf 150 A gebremst... auch die welche mit verschieden Macken hier zur Reparatur auf dem Tisch liegen... nicht selten sind es Montagefehler.

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

... ich die ersten 1000 km dieses jahr mit der dr 800 vollgemacht habe. Startet, läuft, bremst... was will man mehr. :grinsen1:
Schönen abend, claus
E05AB7C5-6981-4D7F-8AEF-5E8058196CE4.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 4121
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Troubadix »

claus44 hat geschrieben: 4. Mai 2020 ... ich die ersten 1000 km dieses jahr mit der dr 800 vollgemacht habe. Startet, läuft, bremst... was will man mehr...
Ich hoffte das du deinen Stehbolzenrest draussen hast...

...Aber Mopped Fahren gilt als Entschuldigung



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics