forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

Schinder hat geschrieben: 4. Sep 2020 eben diese Symbolik nicht mehr ernst zu nehmen.
Das heißt, Du hast das schon mal ernst genommen? Ich tue mir ehrlich gesagt schwer, da überhaupt etwas zum ernst nehmen zu finden. Dafür bräuchte es ja schon eine Aussage, oder wer und vor allem wie nimmt man überhaupt ein Emblem ernst? :dontknow:

mongoose
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Beitrag von mongoose »

Naja,
Eiche auf Kiefer sieht doof aus.

Bucki
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93

Beitrag von Bucki »

Um nochmal kurz auf die Musik-Dudelei zurück zu kommen und Obelix zu zitieren: Bei mir läuft ganz Getreu "altes Bike - altes Radio" nen schönes JENA Stern-Radio. :mrgreen: 1A-Klang und auch super UKW-Empfang, wehe die stellen UKW irgendwann mal ab! :oldtimer: Kleines I-Tüpfelchen: ist das Radio von meinem leider schon lange nicht mehr auf der Erde verweilenden Onkel original mit seiner selbst aufgebauten und schicken MZ BK 350 aufm Foto. In der Kombi einfach ein Augenschamus. :rockout:

Bild
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Jo, das sieht schon gut aus! Hätte ich auch zwei und dazu ein schönes Grundig-Gerät mit tollem Klang. Einziger Nachteil: Da läuft halt auch nur der gleiche Scheiß, wie auf nem neuen Radio und keine gescheite Mucke! :mrgreen:
Radio hatte ich mir mal in die Werkstatt gestellt und nach zwei Stunden empfand ich den schweren Drang, das Ding einfach nur kaputt zu hauen - habe es dann doch einfach nur abgeschaltet. Antenne bayern ist einfach ein scheiß Sender und viel mehr kommt nicht rein. Und dauernd Bayern 1 geht auch auf die Nüsse ;)
Was ich sagen will: Bei der Nutzung eines Radios muss man halt das Glück haben, einen halbwegs vernünftigen Sender im Umfeld zu haben und rein zu bekommen, was nicht immer der Fall ist. Somit muss es ein Receiver mit Anschlussmöglichkeit für andere medien tun.

Cool wäre da ein Mini-UKW-Sender, der das alte Radio auch für langzeitverträgliches Programm nutzbar macht :)

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Google mal nach "Fritz!Wlan Repeater N/G", damit kann man u.a. Internetradio auf UKW streamen. Gibts aber nur noch gebraucht :oldtimer:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Ich hab mein Röhrenradio (Stereo!) an den PC angeschlossen, gibt schon nette Sender im Netz.......
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben: 4. Sep 2020]
... oder wer und vor allem wie nimmt man überhaupt ein Emblem ernst?
Z.B. wenn sich das der oder die an die Wand pappt.

Und ... ja, selbstverständlich habe ich schon Embleme ernst genommen.
Das lernt man u.A. im Geschichtsunterricht.
Bedenklich, wenn es nicht so ist.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Ernst nehmen kann man nur Menschen, deren Aussagen und für was sie stehen. Wenn Du Dir ein Marken-Emblem, oder das Maskottchen einer Band an die Wand hängst, heißt das einfach nur, dass Du die Erzeugnisse gut findest, mehr aber auch nicht... Und das tue ich in diesem Fall! Ob man Musik ernst nehmen kann (oder sollte), darüber sollen sich andere streiten. Für mich ist das eine Geschmacks- und Gefühlssache.

Wegen des Geschichtsbezugs: Auch so ein Svastika ist nur ein Symbol und hat nur die Bedeutung, die ma ihm zuordnet. Im asiatischen Raum hängen die Dinger überall und keiner käme auf die Idee, dem etwas negatives anzulasten.

Und nun back to topic!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

mongoose hat geschrieben: 4. Sep 2020 Naja,
Eiche auf Kiefer sieht doof aus.
Na Doof evtl nicht, besser ginge es aber...

...evtl zum trennen eine Rostige Stahlplatte oder die Decke Weiß machen

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

karlheinz02 hat geschrieben: 4. Sep 2020 Google mal nach "Fritz!Wlan Repeater N/G", damit kann man u.a. Internetradio auf UKW streamen. Gibts aber nur noch gebraucht :oldtimer:
Wie? Macht der dann einen analogen UKW Sender für mein Werkstattradio?

Peter

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics