forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 400 - Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1458
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Hab grade noch ein weniger verwackeltes Bild gefunden
003.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1458
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Hiiilfäää! Ich hab mich heute an die Reparatur vom Lenkkopflager und den Gabeldichtringen gemacht. Kaum war das Vorderrad draussen, rutscht mir der Hobel doch vom Bock runter! :banghead: Ich hab sie dann ans Regal gelehnt und die Garagentür zugemacht. Hat in den nächsten Tagen mal jemand in FFM/Galluswarte 10 Minuten Zeit und kann mir beim Aufbocken helfen? Zum hochheben und gleichzeitig was drunterstellen fehlen mir einfach die nötigen Gliedmaßen. :dontknow:
Danke schon mal!, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1458
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Danke, erledigt! Kollege hat mir geholfen, sie steht wieder richtig :jump:
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2855
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von BerndM »

Richtig stehen bedeutet das Du den Motor unterbaut hast um das Vorderrad vom Boden abzuheben um jetzt sicher am Vorbau arbeiten zu können ?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1458
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

So hatte ich es ursprünglich - jetzt steht der Bock unterm Rahmen und die Karre auf dem Hauptständer. Macht mir nen stabileren Eindruck. Aber danke für den Hinweis.
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
zombie
Beiträge: 27
Registriert: 1. Sep 2014
Motorrad:: Guzzi
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von zombie »

Hey Jan,
warum gehts nicht weiter? Liegst Du jetzt unter dem Bock und dem Hauptständer ;-) War es nicht so stabil wie gedacht?

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1458
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Hi Kersten! Erst mal die Gabel fertig gemacht (Erledigt), jetzt gehts weiter. Als nächstes kommt VR-Schutzblech mit Halter. Dann gehts achtern weiter. Hetz mich net! Willst du mich ins Karpaltunnel-Syndrom treiben?
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :tease:
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1458
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Hallo Allerseits! Ich hab jetzt endlich mal bisschen weitergemacht! Die Bleche unter der Sitzbank sind entstanden - sieht ganz hübsch aus - und Vorderradschutzblech ist auch eins da.Ist allerdings ein lackiertes Kunststoff - Hondateil geworden. Der Plan mit dem Selbstbauen ist gescheitert, sah alles irgendwie unschön aus. Bilder komman noch.
Jetzt ist aber was ganz Merkwürdiges: Auf einmal passiert beim Zündungeinschalten so richtig gar nix mehr! Als wär die Hauptsicherung durch. Aber alle Sicherungen, die ich entdeckt habe sind ganz! :wow:
Daher meine Frage an diejenigen, die sich mit dem Apparat näher befasst haben - gibts ausserhalb des schwarzen Sicherungskasten (3 Glassicherungen) irgendwo nochmal ne einzelne Hauptsicherung? Zwischen 400 N und CM 400 dürften da wenig Unterschiede sein.
O Mann, warum muss es immer Strom sein der nicht geht! Ich hasse Kabel! :dontknow:
Hoffentlich ist das jetzt wirklich nur ne Sicherung, die der Japaner irgendwo versteckt hat wo ich sie nicht finde - und nicht irgendwas größeres - das ich dann auch nicht finde. :cry:
Schon mal Danke für eure Hilfe! Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2855
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Jan,
Ohne jetzt eine 400er zu kennen. Schau doch mal im Bereich des Kabels zwischen Batterie + und dem Starterrelais.
Wahrscheinlich ein schwarzer Kasten direkt am Starterrelais. Da dürfte die Hauptsicherung drin sein.
Oder Du hast eine Masse vergessen anzuklemmen. Oder auf Lack am Rahmen aufgelegt, falls Du Bereiche des Rahmens lackiert hast.

Gruß
Bernd

P.S. So ein Schaltplan ist hilfreich. Entweder im Netz wühlen, hier fragen oder wenn Du das kleine Fahrerbuch hast
hinten die Falteinlage.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

Glassicherungen können echt fies sein.
Die sehen gern mal okay aus, sind es
aber nicht.
DSC02840.jpg
DSC02839.jpg
Also entweder durchmessen, oder durch neue ersetzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik