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Honda» Nik's CX 500

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zockerlein
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von zockerlein »

einzelluftfilter? probiers erst mal mit 10-15% größeren Düsen. So hab ichs gemacht und bei mir läuft sie so gut, dass ich sie gar nicht weiter abstimmen will...
Das ist aber auf keinen Fall die perfekte Lösung!
mehr ein erster Anhaltspunkt.

Viel Erfolg!
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

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f104wart
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von f104wart »

Vor dem Einbau der Vergaser machst Du erst mal eine Grundeinstellung. Das sieht dann etwa so aus:

Zum Anspringen:
Die Leerlaufgemisch-Einstellschrauben bis zum Anschlag rein- und dann 2 Umdrehungen rausdrehen (Grundeinstellung).
Wenn sie später läuft und die Vergaser synchronisiert sind, kannst Du hier noch etwas nachbessern.

Synchronisation (Grundeinstellung):
Die Grundeinstellung kannst Du erst mal provisorisch mit zwei gleich großen Stahlkugeln vornehmen (z.B. aus einem alten Kugellager). Die Kugeln sollten einen Durchmesser von 4-5 mm haben.

Du baust die Vergaser aus und legst sie vor Dich auf die Werkbank, so dass Du auf die Drosselklappen schaust.

Dann legst Du bei beiden Vergasern eine Kugel auf die geschlossene Drosselklappe, hälst den Vergaser etwas schräg, so, dass beide Kugeln unten liegen. Dann öffnest Du mit der Hand langsam die Drosselklappen mit dem Teil, in das normalerweise die Züge eingehängt werden.

Das Vergasergestänge justierst Du so, dass beide Kugeln gleichzeitig durch den Drosselspalt fallen.

...Das genügt erst mal als Grundeinstellung, ist aber noch keineswegs das Endergebnis. Dazu baust Du Dir am besten ein U-Rohr. Anleitungen dafür gibt es reichlich im Netz oder auch hier über die Suchfunktion. Zum Synchronisieren muss das Ventilspiel passen, der Motor warm sein und er darf nirgendwo Falschluft ziehen.


Bedüsung:
Frag Malte oder Peter.

Ansonsten kannst Du Dich auch hier einfach herantasten. 10%, wie Daniel sagt, ist schon mal ein guter Ansatz. Sie muss von unten raus sauber hochdrehen, ohne dass sie verhungert oder sich verschluckt und darf obenrum nicht zu mager laufen.

Wenn Du bei warmem Motor nach einer kurzen Vollgasfahrt die Kupplung ziehst und gleichzeitig den Killschalter betätigst, müssen die Kerzen die richtige Farbe haben: Nicht zu fett und vor allem nicht zu mager!

Zum Abstimmen gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder Du besorgst Dir unterschiedliche Düsen, die Du raus- und rein schraubst, oder Du bestellst Dir einen Satz Düsenreibahlen und tastest Dich langsam ran.

Reiben geht aber nur in eine Richtung:
...größer, größer, noch größer, zu groß ...neue Düse
:neener:

.

schraubnix

Re: Nik's CX 500

Beitrag von schraubnix »

Reiben geht aber nur in eine Richtung: ..größer, größer, noch größer, zu groß ...neue Düse :neener:
größer, größer, noch größer, zu groß ... zulöten, aufbohren und wieder von vorne anfangen :wink:


Gruss

Uli

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f104wart
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben: ... zulöten, aufbohren und wieder von vorne anfangen :wink:
.daumen-h1:

.

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zockerlein
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von zockerlein »

:lachen1:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

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f104wart
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von f104wart »

Da gibt´s nix zu lachen, Dani, der Uli meint das ernst! :cool:

.

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mapfl
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Deauville, 2008
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von mapfl »

Hi,
klink mich mal ein,
langsam verliere ich den Überblick über die beobachteten Projekte!
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

slicknik
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von slicknik »

Moin!

Nachdem ich lange nicht viel Zeit hatte ist jetzt mehr oder weniger ein Ende in Sicht. Nachdem ich ausversehen den kompletten Choke abgerissen habe wurde der neu gemacht und eingetragen ist auch "fast" alles. Heck ohne Probleme vom TÜV abgenommen und bei dem Auspuff (Dock66) war der Prüfer auch sehr zuversichtlich.

Das einzige was noch nicht wirklich klappt ist das reibungslose Anspringen, da zickt sie noch ziemlich rum. Das steht als nächstes auf der Liste ;)

Viele Grüße

Nik
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AlteisenMalte
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von AlteisenMalte »

ALTER! Geile Farbkombi. Glückwunsch, das sieht nett aus soweit. :respekt:

Mehr Fotos!

Die Linie Tank-Sitzbank kriegst du noch hin

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Wesergruß

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f104wart
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Re: Nik's CX 500

Beitrag von f104wart »

AlteisenMalte hat geschrieben:Die Linie Tank-Sitzbank kriegst du noch hin

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Wesergruß
Mein Lieblingsthema! :jump:

...aber als Mod darf ich nicht mehr alles schreiben, was ich denke. ...sch...Job! :cry: :versteck:


:grinsen1:

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